Danke für die Info. Ich bin allerdings aus Payback schon lange ausgestiegen. Die Sammlung von Punkten geht langsam und man braucht viele Punkte bis man endlich eine Prämie bekommen könnte.Turbo_3 hat geschrieben: Mi 18. Dez 2024, 23:28 @Erik nicht viele, aber immerhin paar gute.
1. Payback Punkte verfallen nicht.
2. weltweit kostenlos Geld abheben
3. Pro 5 € Umsatz gibt es einen Payback Punkt.
Welche Kreditkarte ist die richtige
- AFR001
- E400_
Ich suche aktuell ne neue kostenlose Kreditkarte. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was ich da nehmen soll. Vielleicht die Advanzia Goldkarte. Doch leider habe ich kürzlich von einem Bekannten gehört, dass die immer wieder Anzeigeprobleme der Transaktionen sowohl auf der App als auch Online haben. Derzeit zögere ich wieder, ob ich für die Advanzia einen Antrag stellen soll.

Es gibt schöne Autos, aber es gibt immer noch eines, das schöner ist...
- 12ender
Barclays oder Hanseatic sind auch ganz brauchbar. Das sind beide VISA-Karten.E400_ hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 10:35 Ich suche aktuell ne neue kostenlose Kreditkarte. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was ich da nehmen soll. Vielleicht die Advanzia Goldkarte. Doch leider habe ich kürzlich von einem Bekannten gehört, dass die immer wieder Anzeigeprobleme der Transaktionen sowohl auf der App als auch Online haben. Derzeit zögere ich wieder, ob ich für die Advanzia einen Antrag stellen soll.![]()
![]()
![]()

Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing 
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- Robert
Bin ja schon seit Urzeiten bei der M&M Karte und bisher auch sehr zufrieden. Wobei ich leider vor ca. 3 Wochen auf Mallorca bei der Autovermietung war und die Karte nicht ging, obwohl ich definitiv mehr als genug Deckung hatte. Das war jetzt tatsächlich das erste mal in 10-15 Jahren, dass die Karte nicht ging, obwohl ich jeden Umsatz beim Bäcker oder sonst wo damit bezahle.Turbo_3 hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 08:32 Eventuell wechsle ich dieses Jahr noch zur M&M. Die Payback taugt mir irgendwie nicht so. Was z.B. nervt ist der Kundenservice, der nur Montag bis Freitag tagsüber zu erreichen ist.
Zum Glück hatte ich als Backup noch meine Advanzia Gebuhrenfrei Gold Kreditkarte dabei, die dann auch tadellos funktioniert hat.
Ich würde mir an deiner Stelle dann ggf. auch noch eine Backup Karte holen, unabhängig davon, welche deine Hauptkarte sein wird.
It's time to burn some Diesel
- Turbo_3
Ja, eine zweite Karte ist grundsätzlich gut. Ich bin allerdings etwas vorsichtig, was Kreditkartenverträge, Mobilfunkverträgen, etc. angeht, geworden. Im Hintergrund werden Abfragen bei Auskunfteien gemacht, die gespeichert werden und u.Umständen den Score sinken lassen.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? 

- DrQuark
Ich bevorzuge auch 2 Karten, wobei ich unterschiedliche Gesellschaften habe: Master Card und Visa.
Verstehe nicht, wie du das meinst mit dem sinkenden Score @Turbo_3 ?
Verstehe nicht, wie du das meinst mit dem sinkenden Score @Turbo_3 ?
- Thermoking
War mir tatsächlich noch gar nicht so bewusst und hab das mal nachgesehen. Ist tatsächlich so, wobei auf der offiziellen Schufa Seite ja steht, dass 1-2 Kreditkarten optimal für den Score sind. Und man sollte wohl innerhalb von 12 Monaten nicht mehrere Kreditkarten beantragen, weil das auch in einer Statistik geführt wird. Diese Information wird aber wiederum auch 12 Monate nach dem Antrag wieder gelöscht.Turbo_3 hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 14:05 @DrQuark Wenn du eine Kreditkarte anfrägst, wird eine Abfrage z.B. bei der Schufa gemacht. Der Eintrag wird längere Zeit gespeichert und kann deinen Schufa-Score reduzieren.
Ich selbst habe drei Kreditkarten.