Was steht gerade an den Stationen

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

Hab eine ähnliche Frage mal bei AoD gestellt. Die meinten es ging okay, wenn man sein Privatauto auf dem Hof abstellt.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
_carlover

Beitrag von _carlover »

Ich lasse mein Privatauto auch immer an der Sixt Station stehen. Hat bisher niemand was gesagt :D Ist ja auch nur über das Wochenende.
Alex

Beitrag von Alex »

Finde ich auch, dass sich das definitiv gehört. Stell dir mal vor du hast eine 500€ Miete oder so an einem Wochenende, da muss ja wohl das Abstellen des privaten PKWs drin sein. Dann sollen sie halt notfalls 2-3 Stellplätze am Eck dafür vorsehen. Gerade jetzt, wo eh weniger Autos als sonst in der Flotte sind, sollte das doch kein Problem sein. Dass es an einem Flughafen vielleicht mit Ausfahrtticket an einer Schranke nicht so einfach ist, kann ich noch eher verstehen.
Bohr nicht in der Nase, ich seh dich im Rückspiegel
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

Alex hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 15:18 Finde ich auch, dass sich das definitiv gehört. Stell dir mal vor du hast eine 500€ Miete oder so an einem Wochenende, da muss ja wohl das Abstellen des privaten PKWs drin sein. Dann sollen sie halt notfalls 2-3 Stellplätze am Eck dafür vorsehen. Gerade jetzt, wo eh weniger Autos als sonst in der Flotte sind, sollte das doch kein Problem sein. Dass es an einem Flughafen vielleicht mit Ausfahrtticket an einer Schranke nicht so einfach ist, kann ich noch eher verstehen.
am Flughafen kann man ca. 2-3 km außerhalb günstig parken und dann mit gratis Shuttle zum Flughafen bzw. Parkplatz fahren.
in München ist das zumindest so.
Alex

Beitrag von Alex »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 16:05 am Flughafen kann man ca. 2-3 km außerhalb günstig parken und dann mit gratis Shuttle zum Flughafen bzw. Parkplatz fahren.
in München ist das zumindest so.
ja, wobei ich an Flughafen so oder so eigentlich immer mit den Öffis fahre. Ich meinte jetzt nur generell, dass ich da eine AV noch eher verstehen könnte, wenn es nicht klappt mit parken im Parkhaus.
Die Parkgebühren an Flughäfen sind ja ohnehin absurd.
Bohr nicht in der Nase, ich seh dich im Rückspiegel
Robert

Beitrag von Robert »

Wobei ich am FRA jetzt eine ganz günstige Gelegenheit gefunden habe zum Parken. In Gateway Gardens gibt es so zwei Parkhäuser, da kannst du für 2€ die Stunde drin parken. Das ist eigentlich für Flughafen super günstig. Dann kannst du entweder zum Terminal 2 innerhalb von 15 Minuten laufen oder oder du fährst eine S-Bahn Station. Ein Tag dort parken kostet 20 Euro. Das ist auch noch für die Flughafennähe sehr günstig.
@Turbo_3 was kostet parken am MUC bei so einem "Shuttle-Parkplatz"?
It's time to burn some Diesel
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

Robert hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 22:16 Wobei ich am FRA jetzt eine ganz günstige Gelegenheit gefunden habe zum Parken. In Gateway Gardens gibt es so zwei Parkhäuser, da kannst du für 2€ die Stunde drin parken. Das ist eigentlich für Flughafen super günstig. Dann kannst du entweder zum Terminal 2 innerhalb von 15 Minuten laufen oder oder du fährst eine S-Bahn Station. Ein Tag dort parken kostet 20 Euro. Das ist auch noch für die Flughafennähe sehr günstig.
@Turbo_3 was kostet parken am MUC bei so einem "Shuttle-Parkplatz"?
Ich hab mal nachgeschaut ;) Wochenende kostet dort 49€. Also 16,33€/ Tag finde ich anständig. Business Parken > kleineres Parkhaus. Ich vermute dass man hier einen etwas größeren Parkplatz hat.

Vom Flughafen München direkt also FMG gibt es aktuell sogar Angebote. z.B. Im P20, P26 für ein WE > genau 3 Tage < für 36€. 12€ Pro Tag sind für ein Parkhaus fair.
Gehzeit zum terminal 2-5min
Robert

Beitrag von Robert »

Ok, die Preise sind wirklich ganz oke. Hab gerade beim zweiten Bahnstreik geschaut und da wäre ich am FRA nicht unter 35€ / Tag rausgekommen. Eher mehr. Da kannte ich die Option mit Gateway Gardens noch nicht. Das hab ich am Freitag eher zufällig entdeckt.
It's time to burn some Diesel
opc01

Beitrag von opc01 »

Moin ✌🏻

Die Preise decken sich ungefähr mit denen am Düsseldorfer Flughafen als ich gerade geschaut habe allerdings ohne Shuttle Service und dann sind es immerhin noch 13min und 1.1km zum Flughafen. :?

Hier in Düsseldorf würde ich sogar mir das Geld sparen und mein Auto ein bisschen außerhalb parken und dann laufen .
Die 2 Straßen die ich in Düsseldorf kenne liegen dann ca 2-2.5 km weg sprich 30min Fußweg bis zum Flughafen, allerdings parkt man dort im Wohngebiet ohne Zeitlimit und Parkgebühren und ausreichend Parkmöglichkeiten sind eigentlich auch gegeben . ( Rede natürlich nicht von einen Urlaub sondern nur einer reinen Anmietung z.b am Wochenende ;) )
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Ich lasse mich immer zur Vermietstation fahren, es sei denn ich komme dienstlich eh vorbei :D
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“