Achtung, Mietwagen gesichtet!

Alle Themen zu Mietwagen, die sonst nirgends hinein passen
Antworten
Manta11

Beitrag von Manta11 »

Sechsnull hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 09:08 Hier, für dich @Manta11
Danke, wenigstens haste Mitleid :lol: ;) @Sechsnull
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Gestern mit nem Audi Mitarbeiter gequatscht, der aktuell nenn S6 Avant als Dienstwagen fährt. Der hat von sich aus gesagt, dass ihn die Kiste ankotzt. Der Motor reagiert zu träge, fühlt sich null nach Sportlichkeit an und die Bedienung ist grausam und fehlerbehaftet. Sein Dienst-S6 Avant ist jetzt 4 Monate alt und hat bereits 10 Werkstattaufenthalte hinter sich.

Er meint, dass der neue A6 ne absolute Fehlkonstruktion von digital-geilen-PC-Nerds 😂
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
12ender

Beitrag von 12ender »

Da muss man sich schon irgendwie fragen, was Audi da so treibt? Bei dem Preis von einem S6 könnte man das Auto besser austesten, bevor es man den Kunden ver :( kauft.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sechsnull

Beitrag von Sechsnull »

@Robert letzten Juli, ich hatte mich hier im Forum über die leicht verzögerte Beschleunigung beschwert. Das war sogar noch zu meiner Neulingszeit hier :lol:

Angeblich gibt es die beim C8 nur beim S6 nicht. Aber das, was dein Kollege da erzählt @DEPU4711 klingt ja noch schlimmer als meine Wehwehchen mit dem C8 :mrgreen:

Ich habe gehört, dass viele A6-Fans vom neuen C8 enttäuscht sind. Aber wahrscheinlich hat Audi da eine andere Wahrnehmung wie BMW mit dem Trend zu Riesen-Nieren „die Kunden wollen es ja so“ 8-)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Sechsnull

Beitrag von Sechsnull »

Ich hatte übrigens eine Woche danach den Vorgänger A6 Avant via CCCC Miete (für Upgrade auf 0€ SB für insgesamt 40€). Der fuhr sich viel besser als der neue A6 :D
Dateianhänge
23DB02AF-D059-44B1-A5D5-845041932A34.jpeg
23DB02AF-D059-44B1-A5D5-845041932A34.jpeg (367.88 KiB) 1520 mal betrachtet
BMW since Day One 8-)

Mukki123

Beitrag von Mukki123 »

Sechsnull hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 12:32
Ich habe gehört, dass viele A6-Fans vom neuen C8 enttäuscht sind. Aber wahrscheinlich hat Audi da eine andere Wahrnehmung wie BMW mit dem Trend zu Riesen-Nieren „die Kunden wollen es ja so“ 8-)
Nachdem aber auch Werksangehörige die Reaktionsfreudigkeit des aktuellen 6Zylinders beklagen, dann müsste Audi eigentlich aufwachen und da mal nachbessern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das auch abstellen kann. ;)
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

Mukki123 hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 14:21
Sechsnull hat geschrieben: Mo 4. Mai 2020, 12:32
Nachdem aber auch Werksangehörige die Reaktionsfreudigkeit des aktuellen 6Zylinders beklagen, dann müsste Audi eigentlich aufwachen und da mal nachbessern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das auch abstellen kann. ;)
Audi kann da aber nur begrenzt was machen. Motormanagement kommt nach wie vor von Bosch.
Die technische Daten von Audi müssten allerdings dann fake sein, wenn er wirklich so träge reagiert.
Beim 45 TFSI liegt das maximale Drehmoment 370 Nm schon bei 1650 U/min an.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Sechsnull

Beitrag von Sechsnull »

Im Endeffekt haben die Audi-Techniker ja aber lange genug den Wagen getestet, bevor der auf den Markt kam. Die Leute bzw. der zuständige Manager können doch nicht so blind und gefühlsarm sein, diese „Mängel“ nicht mitzubekommen, während es viele Endkunden monieren?
BMW since Day One 8-)

Mukki123

Beitrag von Mukki123 »

Muss einem Motorenspezialisten bei Probefahrten doch sofort auffallen. Und dann muss der doch sagen, dass ein Auto so nicht in Serie gehen kann. Ich glaube, ich würde als Käufer Audi das Auto wieder auf den Hof stellen.
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

fahr mal nach Ingolstadt. dann siehst du die Spezialisten, die die Autos fahren. Die 20-jährigen fahren S5 und aufwärts 8-) Ich frag mich immer, welche Versicherung das mit macht :lol:
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes zu Mietwagen“