Seite 1 von 1

Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 10:33
von Braker
Mich ärgert, dass man einen Premiumanbieter wie Sixt nur kostenpflichtig telefonisch erreichen kann. Für jede Frage muss man auf dem Festnetz 20 Cent/Anruf bezahlen, mobil sogar 60 Cent/Anruf. Sicher, das ist grundsätzlich keine hohe Summe, aber für den Anruf Geld zu verlangen, geht aus meiner Sicht gar nicht.

Wie seht ihr das?

Re: Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 11:07
von Rover
Da darf ich dir uneingeschränkt zustimmen @Braker. Was Sixt da macht ist kleinkarierte Gewinnoptimierung.

Re: Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 16:35
von Fox12
In diesem Punkt kann ich Sixt allerdings auch n icht verstehen. :twisted:

Re: Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer

Verfasst: Di 14. Aug 2018, 22:37
von Robert
Naja also
a) kostet der Anruf 0,20€/Minute aus dem Fesnetz (Mobilfunk kann abweichen) und die Hotline ist immerhin 24h erreichbar. Das ist bei Europcar schon mal nicht der Fall.
b) Rufe einfach 069 - 6970070 an und du kommst im Callcenter raus ;)

Re: Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 07:32
von Braker
Robert hat geschrieben: Di 14. Aug 2018, 22:37 Naja also
a) kostet der Anruf 0,20€/Minute aus dem Fesnetz (Mobilfunk kann abweichen) und die Hotline ist immerhin 24h erreichbar. Das ist bei Europcar schon mal nicht der Fall.
b) Rufe einfach 069 - 6970070 an und du kommst im Callcenter raus ;)
Danke für den Tipp. Aber Sixt müsste die Nummer auch auf der Webseite nennen. Da kann ich die nicht finden.

Re: Sixt hat nur kostenpflichtige Telefonnummer

Verfasst: Mi 15. Aug 2018, 22:54
von Robert
Kudenservice ist für Firmen erst mal immer nur mit Kosten verbunden. Vor wenigen Jahren wurde ja der Preis noch pro Minute abkassiert bis sich dann die Gesetzeslage geändert hat. Mittlerweile müssen die kostenpflichtigen Hotlines ja zum Festpreis abgerechnet werden.