BMW 840i Cabrio xDrive M-Sportpaket - Sixt Frankfurt Flughafen FRA
Verfasst: So 7. Jun 2020, 19:38
Guten Abend liebe Gemeinde,
heute möchte ich meinen Erfahrungsbericht zu meiner XSAR-Miete von FR - MO vorstellen. Es gab ein Upgrade auf XTAR, genauer gesagt auf einen BMW 840i Cabrio xDrive mit M-Sportpaket in carbonschwarz metallic. Bei Lichteinstrahlung leuchtet er dunkelbläulich, was mir super gefällt.
Bei der Übernahme hatte er gerade mal 49 km auf dem Kilometerstand. D.h. ich bin der erste Mieter, der die Ehre hat diesen Luxusschlitten einzufahren, bevor er durch viele Mieten weitergereicht wird.
Highlights sind das BMW Laserlicht, die M-Sportbremse, das Bowers & Wilkins Diamond Surround Audiosystem mit 1.125 W (!), 20“ M-Felgen, das tolle BMW HUD-Display, Komfortzugang, Automatische Heckklappenbetätigung, Nackenwärmer sowie Aktive Sitzbelüftung vorne. Laut BMW Konfigurator hat das Auto eigentlich auch den BMW Displey Key, aber scheinbar habe ich nur einen normalen Schlüssel bekommen. Keine Ahnung ... ergibt laut Konfigurator mindestens 126.000€ BLP.
Mit der halbvollen Sportausstattung (ja, da gibt es noch einige Optionen mehr) ist das Cabrio super agil und presst ordentlich nach vorne, bei schönem 3 l 6-Zylinder Sound - es knattert dennoch nur wenig.
Im Türrahmen unten war der Schriftzug M Sport Carbon Core, bisher habe ich nur die Zylinderrillen auf der Motoradeckung mit Carbonüberzug entdeckt. Ansonsten ist z. B. im Innenraum null davon zu sehen.
Das Auto ist auf jeden Fall ein fetter Hingucker. Jeder dreht sich nach dir um, egal ob du willst oder nicht, und hört sich auch schön an. Noch schöner machen sich die heftigen 1.125 W aus dem B& W Diamond Surround System, die ordentliche Bässe rausballern und ein einmaliges Klangergebnis liefern. Da habe ich als Bassfanatiker dieses Mal ordentliches Glück gehabt, denn 6 verschiedene Soundmodi sind pure Glückseligkeit fürs Ohr.
Zum Fahrerlebnis: heftig. Das Auto wiegt schwer, aber davon spürt man herzlich wenig, wenn man aufs Alupedal schön drauftretet und sich vom brachialen Sound in kürzester Zeit auf 200 km/h befördert. Wie für solch hochmotorisierte Autos gewöhnlich fühlen sich hohe Geschwindigkeiten recht lässig an und die M-Sportbremse macht auch ganz schnell vor der roten Ampel halt. Die gute Federung bewahrt sanft jeglichen Zusammenstoß zwischen Stirn und Lenkrad, trotz aller Sportlichkeit bleibt man also auch bei kurzfristigen Bremsungen locker leicht im Sattel.
Die ZF 8 Gang-Automatik tut wie immer bei BMW ihr bestes und das spürt man. Die Übertragung zwischen Schaltwippen/Gaspedal und Fahrwerk ist quasi übergangslos, da kann Audi sich bei ihren neuesten Modell eine dicke Scheibe abschneiden. Ohne Verzögerung schaltet man hoch und runter, sodass man fast vergessen könnte dass es überhaupt Gänge gibt.
Auch beim Parken lässt sich dieses Monster nicht lumpen, Vogelperspektivkamera, PDC Kameras vorne und hinten sowie Parkassistent machen das Manövrieren dieses langen Schlittens zu einem Kinderspiel.
Das Cabriodach ist in unter 30 Sekunden (gefühlt) schnell zu Werke und transformiert die Luftigkeit des Wagens ganz schnell um. Entsprechend reduziert sich das Kofferraumvolumen natürlich um einiges, wenn das Stoffdach fein säuberlich gefaltet im Kofferraum auf seinen nächsten Einsatz wartet.
Alles in allem ist das Auto einfach nur ein Traum. Die Miete war und ist immer noch ein voller Erfolg, ich habe nun gefühlt alles Mögliche an Mieten durch die ich mir nur wünschen konnte, mit dem Wagen ist
mir einfach nur entgegen gekommen wie es nur ging.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal den 8er zu Gemüte zu führen und die volle Dröhnung damit zu geben.
Bilder wurden u.a. an der deutsch-französischen Rheingrenze bei Strasbourg gemacht.
heute möchte ich meinen Erfahrungsbericht zu meiner XSAR-Miete von FR - MO vorstellen. Es gab ein Upgrade auf XTAR, genauer gesagt auf einen BMW 840i Cabrio xDrive mit M-Sportpaket in carbonschwarz metallic. Bei Lichteinstrahlung leuchtet er dunkelbläulich, was mir super gefällt.
Bei der Übernahme hatte er gerade mal 49 km auf dem Kilometerstand. D.h. ich bin der erste Mieter, der die Ehre hat diesen Luxusschlitten einzufahren, bevor er durch viele Mieten weitergereicht wird.
Highlights sind das BMW Laserlicht, die M-Sportbremse, das Bowers & Wilkins Diamond Surround Audiosystem mit 1.125 W (!), 20“ M-Felgen, das tolle BMW HUD-Display, Komfortzugang, Automatische Heckklappenbetätigung, Nackenwärmer sowie Aktive Sitzbelüftung vorne. Laut BMW Konfigurator hat das Auto eigentlich auch den BMW Displey Key, aber scheinbar habe ich nur einen normalen Schlüssel bekommen. Keine Ahnung ... ergibt laut Konfigurator mindestens 126.000€ BLP.
Mit der halbvollen Sportausstattung (ja, da gibt es noch einige Optionen mehr) ist das Cabrio super agil und presst ordentlich nach vorne, bei schönem 3 l 6-Zylinder Sound - es knattert dennoch nur wenig.

Im Türrahmen unten war der Schriftzug M Sport Carbon Core, bisher habe ich nur die Zylinderrillen auf der Motoradeckung mit Carbonüberzug entdeckt. Ansonsten ist z. B. im Innenraum null davon zu sehen.
Das Auto ist auf jeden Fall ein fetter Hingucker. Jeder dreht sich nach dir um, egal ob du willst oder nicht, und hört sich auch schön an. Noch schöner machen sich die heftigen 1.125 W aus dem B& W Diamond Surround System, die ordentliche Bässe rausballern und ein einmaliges Klangergebnis liefern. Da habe ich als Bassfanatiker dieses Mal ordentliches Glück gehabt, denn 6 verschiedene Soundmodi sind pure Glückseligkeit fürs Ohr.
Zum Fahrerlebnis: heftig. Das Auto wiegt schwer, aber davon spürt man herzlich wenig, wenn man aufs Alupedal schön drauftretet und sich vom brachialen Sound in kürzester Zeit auf 200 km/h befördert. Wie für solch hochmotorisierte Autos gewöhnlich fühlen sich hohe Geschwindigkeiten recht lässig an und die M-Sportbremse macht auch ganz schnell vor der roten Ampel halt. Die gute Federung bewahrt sanft jeglichen Zusammenstoß zwischen Stirn und Lenkrad, trotz aller Sportlichkeit bleibt man also auch bei kurzfristigen Bremsungen locker leicht im Sattel.
Die ZF 8 Gang-Automatik tut wie immer bei BMW ihr bestes und das spürt man. Die Übertragung zwischen Schaltwippen/Gaspedal und Fahrwerk ist quasi übergangslos, da kann Audi sich bei ihren neuesten Modell eine dicke Scheibe abschneiden. Ohne Verzögerung schaltet man hoch und runter, sodass man fast vergessen könnte dass es überhaupt Gänge gibt.

Auch beim Parken lässt sich dieses Monster nicht lumpen, Vogelperspektivkamera, PDC Kameras vorne und hinten sowie Parkassistent machen das Manövrieren dieses langen Schlittens zu einem Kinderspiel.
Das Cabriodach ist in unter 30 Sekunden (gefühlt) schnell zu Werke und transformiert die Luftigkeit des Wagens ganz schnell um. Entsprechend reduziert sich das Kofferraumvolumen natürlich um einiges, wenn das Stoffdach fein säuberlich gefaltet im Kofferraum auf seinen nächsten Einsatz wartet.
Alles in allem ist das Auto einfach nur ein Traum. Die Miete war und ist immer noch ein voller Erfolg, ich habe nun gefühlt alles Mögliche an Mieten durch die ich mir nur wünschen konnte, mit dem Wagen ist


Ich kann jedem nur empfehlen, sich mal den 8er zu Gemüte zu führen und die volle Dröhnung damit zu geben.

Bilder wurden u.a. an der deutsch-französischen Rheingrenze bei Strasbourg gemacht.