Seite 1 von 2

Sixt App Reservierung Importieren Fehler

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 23:17
von Robert
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine Sixt FDMR Reservierung für Freitag in der Sixt App zu importieren. Leider wird nach Eingabe der Reservierungsnummer und Sicherheitsschlüssel immer ein Fehler angezeigt. Jemand ne idee an was es liegen könnte?

Danke,
Robert

Re: Sixt Reservierung Importieren Fehler

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 23:18
von Patrick
Die die App auf dem aktuellsten Stand??
Manchmal sind ja Bugs drin, die erst mit nem Update behoben werden.

Re: Sixt App Reservierung Importieren Fehler

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 08:18
von V8Boller
War das nicht schon öfter Thema, dass die Sixt App nicht so dolle funktioniert? Na bravo, Sixt! :cry:

Re: Sixt App Reservierung Importieren Fehler

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 08:43
von Robert
Es handelt sich ja bei der Reservierung um ein bahn.bonus Wochenendgutschein. Vllt. liegt es daran, weil die Buchung über eine bestimmte CDP/Agenturnummer abgewickelt wird. Auf der Reservierungsbestätigung steht auch in der Rechnungsanschrift eine Adresse der Bahn in Berlin.

Re: Sixt App Reservierung Importieren Fehler

Verfasst: Do 5. Sep 2019, 11:42
von DerSchwede
Ist ja klar, wenn die Buchung die Bahn bezahlt. Dann muss die rechnung auf die Bahn ausgestellt sein.

Re: Sixt App Reservierung Importieren Fehler

Verfasst: So 13. Okt 2019, 22:25
von Traveler
manchmal hilft es die Resevierungsnummer und den Sicherheitscode von der Bestätigung zu kopieren. Auch Leerzeichen müssen wirklcih raus. Mir ist auch schon mal aufgefallen, dass es einen Moment dauern kann bis die Resi angezeigt wird

Re: Sixt App Reservierung Importieren Fehler

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 10:47
von Turbo_3
Das Problem hatte ich auch schon mal. Kurze Mail an den Kundenservice und das Problem sollte behoben sein.

Re: Sixt App Reservierung Importieren Fehler

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 11:40
von Patrick
Turbo_3 hat geschrieben: Mo 14. Okt 2019, 10:47 Das Problem hatte ich auch schon mal. Kurze Mail an den Kundenservice und das Problem sollte behoben sein.
was hat denn der Kundenservice bei dir gemacht? ist ja aber nicht Sinn und Zweck, wenn ich für den Import einer einfachen Reservierung erst Sixt kontaktieren muss :D

Re: Sixt App Reservierung Importieren Fehler

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 13:56
von Turbo_3
Die Reservierung ließ sich nicht in mein Sixt Konto importieren, hatte es ca. 20 mal probiert. :shock: Der Kundenservice hatte mir die Reservierung dann manuell eingetragen.

Re: Sixt App Reservierung Importieren Fehler

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 14:11
von Erik
Dann biste wohl wenigstens an wen kompetenten gekommen. Hast du schon mal bei der Telekom angerufen? Da kriegst du von jedem Mitarbeiter was anderes erzählt. Genau so kommt es mir bei Sixt auch manchmal vor.