Hallo zusammen,
ich bin normalerweise niemand der wegen einens kleinen Vorfalls direkt in sämtlichen Foren negatives schreibt, aber was ich jetzt erlebt habe hat mich so richtig sauer gemacht!
Portugal-Urlaub gebucht und im Vorfeld wurde auch ein Mietwagen gebucht.
Über
Check24 den vermieter argus car-Hire gefunden. Angebot sah in Ordnung aus mit voller Versicherung. Also online Vertrag abgeschlossen. danach stellte sich raus dass
Sixt der eigentliche Vermieter ist, was mich aber erstmal nicht störte,... im Gegenteil... eigentlich war ich froh es mit einem guten deutschen unternehmen zu tun zu haben!... weit gefehlt.
Am Flughafen Lissabon angekommen direkt zum Schalter von
Sixt. Lange Wartezeit vor uns und hinter uns. darum gehts aber nicht!
Endlich am Schalter angekommen, sagte uns der
Sixt mitarbeiter, dass unser Kleinwagen , den wir gemietet hätten bereit stände - aber - er fragte dann direkt danach wie wir denn unser ganzes Gepäck mit dem Wagen transportieren wollen. Ich entgegenete 2 Koffer in den Kofferraum und das Golfbag auf die Rücksitzbank. Die beiden Koffer gingen klar meinte er, aber in Portgual dürfe man eine Golfbag nicht auf der Rücksitzbank transportieren. Wir könnten es zwar versuchen, aber sollte uns die Polizei erwischen so müssten wir 600 € Strafe zahlen!!!!
Ich konnte dies nicht so recht glauben und versuchte es schnell zu googeln, was mir aber auf die Schnelle nicht gelang. Zudem drängte uns sowohl der Mitarbeiter, als auch die weiteren Mieter hinter uns wurden unruhig.
Ich fragte den Mitarbeiter, was er denn vorschlagen würde.
Er schlug 2 Alternativen vor:
- größeres Auto (SUV) welches pro Tag 15 € mehr kostet (also 150€ insgesamt), welches dann aber mit meiner bislang abgsschlossenen Versicherung unterversichert wäre
- 250 € für eine höhere Versicherung bei der der SUV inklusive wäre
Leider machte ich jetzt den Fehler zweites zu wählen. Ich war also 250 € mehr los als geplant.
Im Nachhinein stellt sich natürlich recht schnell raus, dass die Aussgae des
Sixt-Mitarbeiters ein Lüge war! Sowohl die frei erfundene Geschichte mit dem Golfbag , als auch das wir unterversichert gewesen wären, was aber meiner eigenen Dummheit anzukreiden war.
Ich versuchte also sowohl über check 24 als auch über
Sixt direkt auf Kulanz etwwas von den Mehrkosten zurück zu bekommen. Die Mietwagenspezialisten von
Check24 sagten mir schnell dass ich kaum eine Chance hätte und auch von
Sixt kam eine negative Antwort.
Ich finde das ganze Vorgehen eine bodenlose Frechheit, kann JEDEM nur empfehlen weder bei Argus Car Hire noch bei
Sixt einen Leihwagen zu nehmen!
ICH werde es zumindest NIE WIEDER tun!