Seite 8 von 10
Re: Sixt 3er BMW Motorisierung
Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 09:09
von Patrick
ja hat Turbo_3 schon recht. hätte ich auch nicht gedacht, ist aber tatsächlich so.
Re: Sixt 3er BMW Motorisierung
Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 11:22
von BaboFFM
Patrick hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 11:36
@BaboFFM hast du eig schon eine Info zu den Touring bekommen?
nein, leider noch nicht.
War die Tage im Ausland und hatte keine Zeit
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es schon neue 1er BMW und 8er Grand Coupe gibt
Re: Sixt 3er BMW Motorisierung
Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 12:26
von SLKler
Der 8er Gran Coupé ist natürlich schon ein cooles Auto, boah

Re: Sixt 3er BMW Motorisierung
Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 18:05
von Laak53
Da muss man allerdings schon ein 8er Enthusiast sein, wenn man sich den Gran Coupé für ein WE bei
Sixt holt.
Re: Sixt 3er BMW Motorisierung
Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 21:44
von DEPU4711
Laak53 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 18:05
Da muss man allerdings schon ein 8er Enthusiast sein, wenn man sich den Gran Coupé für ein WE bei
Sixt holt.
Da ich Fan des ersten BMW 8er (E31) bin, ist der neue 8er BMW leider für mich eher eine Enttäuschung.
Re: Sixt 3er BMW Motorisierung
Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 10:15
von Fox12
DEPU4711 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 21:44
Da ich Fan des ersten BMW 8er (E31) bin, ist der neue 8er BMW leider für mich eher eine Enttäuschung.
Wieso ist der enttäuschend? Der Preis ist vielleicht etwas hoch gegriffen....

Re: Sixt 3er BMW Motorisierung
Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 10:30
von DEPU4711
Fox12 hat geschrieben: Sa 16. Nov 2019, 10:15
DEPU4711 hat geschrieben: Fr 15. Nov 2019, 21:44
Da ich Fan des ersten BMW 8er (E31) bin, ist der neue 8er BMW leider für mich eher eine Enttäuschung.
Wieso ist der enttäuschend? Der Preis ist vielleicht etwas hoch gegriffen....
Der damalige 8er BMW war technologisch die absolute Sperrspitze was technisch machbar war. Er führte technische Details ein (Klappscheinwerfer, Hinterachslenkung, 1. Modell mit DSC etc), die kein anderes Modell hatte. Zudem bot der BMW 850i mit seinem V12 ein exklusives Triebwerk (neben dem 7er) und ein komplett eigenständiges Interieur.
Der aktuelle 8er hat kein einziges Technik-Highlight gebracht, was BMW nicht bereits schon bot. Im Innenraum ist der 8er auch eine Kopie des 7ers und nicht wirklich eigenständig. Die Motoren sind auch absolutes Standard Angebot. Zudem weiß da aktuelle 8er Modell nicht was es sein will (eigentlich Gran Turismo, aber dann doch irgendwie Sportwagen, aber mit 4 Türen vielleicht doch besser, ach nee Carbio wäre noch besser, aber Coupé braucht es natürlich auch ...)
Re: Sixt 3er BMW Motorisierung
Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 11:01
von Fox12
Die Motorenvielfalt wird leider weiter abnehmen und in solche Fahrzeuge wie den 8er mehr und mehr Standardmotoren einbauen. Auch Mercedes will bald, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mal mehr in der S-Klasse 8 Zylinder anbieten.
Re: Sixt 3er BMW Motorisierung
Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 13:38
von 12ender
Die Hersteller konzentrieren sich nur noch auf Digitalisierung und autonomes fahren. Motoren-und Fahrwerkstechnik scheint nicht mehr zu interessieren.
Re: Sixt 3er BMW Motorisierung
Verfasst: So 24. Nov 2019, 17:28
von Brutus
Wenn man sich bei BMW den Konfigurator für den 3er ansieht, so muss man leider feststellen, dass bei der Motorenwahl keine Informationen zu den jeweiligen Motoren zu finden sind. Ganz schlecht gemacht, der Konfigurator. Schade ist auch, dass es beim 3er in Normalversion keinen 6 Zylinder Benziner mehr gibt. Komische Entwicklung, finde ich.