Ich sag nur soviel ... Einflottung des neuen 3er

2er Coupé bin ich schon mal gefahren. War ein 225d... wenn man etwas zügiger beschleunigt, schiebt er etwas stark über die Vorderachse. Ansonsten super Wagen!Audi-aner hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 19:39 Davon ist wohl auszugehen mit der Verzögerung. Doch einen Mini würde ich ebensowenig mit dem 1er vergleichen wie auch den 2er nicht. Der Mini ist kompakter, baut tiefer und der 2er hat einen höheren Schwerpunkt. Denke
auch,dass man den 1er fahren muss und dann weiss man mehr über den Frontantrieb in diesem Modell.
Das 225d Coupé ist ein Hecktriebler, zumindest steht es so auf dieser Seite: https://www.auto.de/magazin/bmw-225d-co ... r-dieseln/
Okay, dann sollte ich mir vor der Umstellung nochmal einen besorgen.Herbie777 hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 09:41 Aber der Active Tourer ist Fronttriebler. Hatte das überlesen, sorry. Soweit ich weiss, bekommen die neuen 2er Coupes auch Frontantrieb.
Frontantrieb bleibt Frontantrieb. Fahrverhalten ist mir bei stark motorisierten Fahrzeugen dabei immer eher unsympatisch.Turbo_3 hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 09:44 Okay, dann sollte ich mir vor der Umstellung nochmal einen besorgen.Die Performance wird sich bei Frontantrieb bestimmt nicht verbessern... kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
![]()
Da haste recht @Sechsnull. Ich verstehe auch nicht, wieso BMW bei seinen ureigensten Baureihen auf Frontanrtrieb umstellt und seine alte Linie der sportlichen Fahrzeuge mit Heckantrieb verlässt. Ich kann auch keinerlei Vorteil für den 1er erkennen.Sechsnull hat geschrieben: Di 9. Jul 2019, 00:14 Der neue 1er erscheint mir etwas „fett“ im Vergleich zum E81 und F10.