Weiß nicht, wie oft ich schon einen 3er bei denen mit manuellem Getriebe hatte...
Relaxtet ist das für mich nur im Stau bzw. Stadtverkehr. So bald es aber normalen Verkehr gibt, bevorzuge ich einen Handschalter. Gerade bei einem VAG Modell ist für mich Handschaltung Pflicht, wenn als Option ein DKG die andere Option ist...Fox12 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 22:09 Aus meiner Sicht fährt man mit einem Automatik einfach eine Stufe relaxter.Das kann man drehen und wenden wie man will. Auch ne E-Klasse bekommt man mittlerweile nur noch mit Automatik.
Also das DSG bei VW schaltet meiner Meinung nach relativ komfortabel.DEPU4711 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 22:29Relaxtet ist das für mich nur im Stau bzw. Stadtverkehr. So bald es aber normalen Verkehr gibt, bevorzuge ich einen Handschalter. Gerade bei einem VAG Modell ist für mich Handschaltung Pflicht, wenn als Option ein DKG die andere Option ist...Fox12 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 22:09 Aus meiner Sicht fährt man mit einem Automatik einfach eine Stufe relaxter.Das kann man drehen und wenden wie man will. Auch ne E-Klasse bekommt man mittlerweile nur noch mit Automatik.
Wenn du eine moderne 8-Stufen Wandlerautomatik meinst, dann gebe ich dir recht. Ansonsten fahre ich gerne und lieber Handschalter.Lordal hat geschrieben: So 24. Mär 2019, 17:27 Ich sehe bei einem Handschalter keinen Vorteil mehr gegenüber einem modernen Automatikgetriebe.