Seite 3 von 8
Re: Sixt FDMR günstig buchen
Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 08:00
von Rentfan
Wenn das Feld niemand interessieren würde, dann könnte es ja entfallen. Genau darum bietet
Sixt das Feld dem buchenden Kunden an, damit er
Sixt zu seiner Buchung etwas mitteilen kann.

Re: Sixt FDMR günstig buchen
Verfasst: So 29. Sep 2019, 00:01
von DEPU4711
Rentfan hat geschrieben: Mo 12. Aug 2019, 08:00
Wenn das Feld niemand interessieren würde, dann könnte es ja entfallen. Genau darum bietet
Sixt das Feld dem buchenden Kunden an, damit er
Sixt zu seiner Buchung etwas mitteilen kann.
Naja, fragt sich eben nur ob die Damen und Herren eine entsprechende Flottenplanung machen oder nicht. Gibt da ja auch Stationen, da kannst du nicht von Planung sprechen sondern von würfeln

Re: Sixt FDMR günstig buchen
Verfasst: So 29. Sep 2019, 19:25
von Tim_82
DEPU4711 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 00:01
Naja, fragt sich eben nur ob die Damen und Herren eine entsprechende Flottenplanung machen oder nicht. Gibt da ja auch Stationen, da kannst du nicht von Planung sprechen sondern von würfeln
Da bin ich mir sicher, dass es eine Flottenplanung gibt. Ansonsten könnte es tatsächlich mal passieren, dass einer an eine
Sixt Station in der Frühe kommt und alle Fahrzeuge sind bereits vergeben.
Re: Sixt FDMR günstig buchen
Verfasst: So 29. Sep 2019, 19:34
von Robert
Sicherlich gibts das. Aber es gibt einfach so viele Unbekannte, die kannst du gar nicht planen...Unfall, Kunde bringt Fahrzeug nicht zurück,...
Re: Sixt FDMR günstig buchen
Verfasst: So 29. Sep 2019, 21:15
von DEPU4711
Ich denke einfach, dass dieses Feld kaum Beachtung findet, es sei denn da stehen wirklich essential wichtige Dinge drinnen.
Re: Sixt FDMR günstig buchen
Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 15:19
von Ro80
DEPU4711 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 21:15
Ich denke einfach, dass dieses Feld kaum Beachtung findet, es sei denn da stehen wirklich essential wichtige Dinge drinnen.
Was sind dann essential wichtige Dinge, die Beachtung finden könnten?
Re: Sixt FDMR günstig buchen
Verfasst: Mi 2. Okt 2019, 19:22
von DEPU4711
Ro80 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 15:19
DEPU4711 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 21:15
Ich denke einfach, dass dieses Feld kaum Beachtung findet, es sei denn da stehen wirklich essential wichtige Dinge drinnen.
Was sind dann essential wichtige Dinge, die Beachtung finden könnten?
Hochzeit, Reise mit Kindern (Kofferraum) etc.
Re: Sixt FDMR günstig buchen
Verfasst: Do 3. Okt 2019, 10:08
von fapi17
Aus meiner Sicht hängt die Beachtung nicht vom Inhalt ab, sondern vom Mitarbeiter, der das liest. Entweder er ist kundenfreundlich und orientiert sich daran, oder ihn interessiert gar nichts, was ihm zusätzliche Arbeit macht.
Re: Sixt FDMR günstig buchen
Verfasst: Do 3. Okt 2019, 11:51
von DEPU4711
Also ich hatte da mit dem SL mal ne Diskussion drüber und er meinte nur, dass er Angaben mit Leistung, spezifischem Modell (ohne Begründung) oder dreiste Forderungen (Upgrades anfordern) komplett ignoriert und diesen Kunden die Rest-Fahrzeuge zu disponiert. Er meinte eben, wenn jmd ein dringendes Anliegen hat, dann versucht er dieses auch umzusetzen. Alles andere ist "good-will" und gibt meist eh nur Diskussion (z.B. CPMR mit VW Golf GTI - gab Zeiten da gab es keine GTIs in der Flotten und ständig bestanden die Kunden bei CPMR auf dem GTI. Da ist ihm wohl paar mal die Hutschnur geplatzt).
Darum eben der Hinweis von mir hier bedacht mit der Kommentarbox umzugehen, nicht das man sich etwas "unbeliebt" macht in der Station

Re: Sixt FDMR günstig buchen
Verfasst: Do 3. Okt 2019, 13:31
von HUD17
Ich habe da schon auch ein gewisses Verständnis, dass die Mitarbeiter an den Stationen mit allerlei Individualwünschen der Kunden überschüttet werden. Da noch den Überblick zu behalten und diese Wünsche immer noch zu erfüllen ist ein Ding der Unmöglichkeit.