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				Re: Erfahrungen mit Sixt
				Verfasst: Di 9. Jun 2020, 16:01
				von Turbo_3
				Sixt kann manchmal echt nerven. Haben mir doch tatsächlich mal wieder einen zusätzlichen Tag berechnet.
Jetzt will man mir den Tag nicht zurückzahlen...  
 
 
Etwas nervig wenn man seinem Geld hinterher rennen muss. Und die Vollpf***** an der Station werden noch gelobt. Toll!
 
			 
			
					
				Re: Erfahrungen mit Sixt
				Verfasst: Di 9. Jun 2020, 17:15
				von Sechsnull
				Hast du mit denen schon telefoniert und dann nochmal eine Ablehnung bekommen oder wie? Das finde ich jetzt ungewöhnlich ... bei mir lief das letztes Mal reibungslos mit der Beschwerde wegen der Abgabeuhrzeit.
Ich habe zudem bemerkt, dass die Checker früher bei der Rückgabe oft eine digitale Unterschrift vom Kunden haben wollten. Das war die letzten Monate gar nicht mehr der Fall, bei meiner Abgabe gestern aber war es tatsächlich der Fall.
Du könntest dich vielleicht darauf berufen, dass die Checker wahrscheinlich noch getrödelt haben mit dem Eintrag und nicht mal deine Unterschrift zum Nachweis der Rückgabe haben wollten.
			 
			
					
				Re: Erfahrungen mit Sixt
				Verfasst: Di 9. Jun 2020, 18:47
				von DEPU4711
				Da solltest du auf jeden Fall noch einmal nachhaken 
@Turbo_3 
Hast du noch den Tankbeleg vor der Rückgabe? Wie begründet 
Sixt den zusätzlichen Tag?
 
			
					
				Re: Erfahrungen mit Sixt
				Verfasst: Di 9. Jun 2020, 20:39
				von Turbo_3
				DEPU4711 hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 18:47
Da solltest du auf jeden Fall noch einmal nachhaken @Turbo_3 
Hast du noch den Tankbeleg vor der Rückgabe? Wie begründet 
Sixt den zusätzlichen Tag?
 
Ich hab Ihnen ein Foto vom Tacho geschickt. Da sieht man den vollen Tank, Uhrzeit und KM-Stand, der auch auf der Rechnung steht. 
Wenn Sie das nun ablehnen, werde ich eine Rechtsberatung aufsuchen müssen.  

 Dann wirds teuer für 
Sixt, da ich die Anwaltskosten weiter reiche  

 
			
					
				Re: Erfahrungen mit Sixt
				Verfasst: Di 9. Jun 2020, 21:04
				von Energizer
				Bei so dummen Spielchen hab ich auch schon mal die Geschäftsführung bei diversen Firmen angeschrieben, dann wurde alles innerhalb eines Tages gelöst. Bei einer Autovermietung hab ich das noch nie gemacht. Wäre jetzt die Chance für dich mal Erich zu kontaktieren, wenn 
Sixt nicht mitspielt. Würde ich tatsächlich vorher machen, bevor ich mir wegen 30-40€ nen Anwalt hole. Termin vereinbaren, das klären, Klage einreichen. Damit du in 1,5 - 2 Jahren dein Geld hast 

 
			
					
				Re: Erfahrungen mit Sixt
				Verfasst: Di 9. Jun 2020, 21:05
				von Robert
				Normal müsste der Kundenservice da ja einlenken...wegen einer 30-40 Euro Gutschrift würde 
Sixt aber sicherlich nicht vor Gericht gehen, insbesondere wenn sie da auf dünnem Eis unterwegs sind. Da würden die sich sicherlich vorher außergerichtlich einigen.
 
			
					
				Re: Erfahrungen mit Sixt
				Verfasst: Di 9. Jun 2020, 21:33
				von Sechsnull
				Eben, einfach widerspenstig bei einer legitimen Gegenwehr sein und dann sollten sie auch korrekterweise nachgeben. Dennoch eine Frechheit, die sicherlich auch mit der „Inkompetenz“ der neuen ARWE zu tun haben wird.
			 
			
					
				Re: Erfahrungen mit Sixt
				Verfasst: Di 9. Jun 2020, 21:51
				von Airflow
				Das Problem ist halt man redet überall nur mit Callcenter Mitarbeiter die sich in der pseudo Sicherheit der Anonymität wiegen. Und das nervt manchmal tierisch, weil wenn du nach einem Vorgesetzten fragst, dann gibt es den ja bekanntlich nicht, sondern die Callcenter Mitarbeiter sind alles frei schaffende Künstler.
			 
			
					
				Re: Erfahrungen mit Sixt
				Verfasst: Mi 10. Jun 2020, 09:42
				von Turbo_3
				also aus meiner Sicht ist das alles in trockenen Tüchern 

 wenn die noch so nett sind und Ihren Namen drunter setzen 

 
			
					
				Re: Erfahrungen mit Sixt
				Verfasst: Mi 10. Jun 2020, 10:32
				von 12ender
				Turbo_3 hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 09:42
also aus meiner Sicht ist das alles in trockenen Tüchern 

 wenn die noch so nett sind und Ihren Namen drunter setzen 
 
 
Wie meinst das? Ist ja gerade das Problem, dass da ein anonymer Mitarbeiter am Counter seine Únterschrift drunter setzt und dann die Probleme beginnen, sobald man im Parkhaus sein Auto aufschliesst.