Seite 2 von 2
Re: Volvo V60 D3 - Sixt
Verfasst: So 19. Jan 2020, 23:30
von Motion
Geile Idee noch so die schwedische Fahne am Sitz zu fotografieren

ist nen super guter Bericht geworden viele Dank auch von mir!
Re: Volvo V60 D3 - Sixt
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 10:09
von _carlover
@Turbo_3
Mein Fahrprofil war ziemlich ausgewogen, insgesamt ca. 720 KM mit dem Wagen gefahren. 2/3 Landstraße, 1/3 Autobahn und nur ganz wenig Stadtverkehr.

Re: Volvo V60 D3 - Sixt
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 11:53
von STRrenter
_carlover hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 10:09
@Turbo_3
Mein Fahrprofil war ziemlich ausgewogen, insgesamt ca. 720 KM mit dem Wagen gefahren. 2/3 Landstraße, 1/3 Autobahn und nur ganz wenig Stadtverkehr.
Mit um die 6 l/100km kann man einen modernen Diesel locker bewegen. Das ist sicher realistich.
Re: Volvo V60 D3 - Sixt
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 12:18
von Turbo_3
Ja beim Passat schafft man unter 6l / 100km schon auch.
Und das mit einem Handschalter. Da der V60 ja ne Automatik hatte, sollte bestimmt noch etwas Einsparpotenzial drin sein.
Re: Volvo V60 D3 - Sixt
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 12:35
von STRrenter
Handschalter sollte eigentlich weniger Verbrauch haben, als jede Automatik
@Turbo_3 
Re: Volvo V60 D3 - Sixt
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:55
von _carlover
Die AT-8 vom Volvo kann ja Segeln bzw. Coasting

Finde ich immer sehr angebehm, vor allem bei schweren Autos, die kommen immer ewig weit im Segelbetrieb

Der Volvo ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht...
Re: Volvo V60 D3 - Sixt
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:57
von Turbo_3
STRrenter hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 12:35
Handschalter sollte eigentlich weniger Verbrauch haben, als jede Automatik @Turbo_3
denke nicht wenn man fährt wie Walter Röhrl

Re: Volvo V60 D3 - Sixt
Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 18:50
von 12ender
Bei einer Wandlerautomatik hat man wegen dem Schlupf in vielen Drehzahlbereichen immer einen schlechteren Wirkungsgrad @Turbo_3 .