Seite 2 von 2

Re: Volvo V60 D3 - Sixt

Verfasst: So 19. Jan 2020, 23:30
von Motion
Geile Idee noch so die schwedische Fahne am Sitz zu fotografieren :)
ist nen super guter Bericht geworden viele Dank auch von mir!

Re: Volvo V60 D3 - Sixt

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 10:09
von _carlover
@Turbo_3

Mein Fahrprofil war ziemlich ausgewogen, insgesamt ca. 720 KM mit dem Wagen gefahren. 2/3 Landstraße, 1/3 Autobahn und nur ganz wenig Stadtverkehr. ;)

Re: Volvo V60 D3 - Sixt

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 11:53
von STRrenter
_carlover hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 10:09 @Turbo_3

Mein Fahrprofil war ziemlich ausgewogen, insgesamt ca. 720 KM mit dem Wagen gefahren. 2/3 Landstraße, 1/3 Autobahn und nur ganz wenig Stadtverkehr. ;)
Mit um die 6 l/100km kann man einen modernen Diesel locker bewegen. Das ist sicher realistich.

Re: Volvo V60 D3 - Sixt

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 12:18
von Turbo_3
Ja beim Passat schafft man unter 6l / 100km schon auch.
Und das mit einem Handschalter. Da der V60 ja ne Automatik hatte, sollte bestimmt noch etwas Einsparpotenzial drin sein.

Re: Volvo V60 D3 - Sixt

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 12:35
von STRrenter
Handschalter sollte eigentlich weniger Verbrauch haben, als jede Automatik @Turbo_3 :lol:

Re: Volvo V60 D3 - Sixt

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:55
von _carlover
Die AT-8 vom Volvo kann ja Segeln bzw. Coasting ;)
Finde ich immer sehr angebehm, vor allem bei schweren Autos, die kommen immer ewig weit im Segelbetrieb :D
Der Volvo ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht...

Re: Volvo V60 D3 - Sixt

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 13:57
von Turbo_3
STRrenter hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 12:35 Handschalter sollte eigentlich weniger Verbrauch haben, als jede Automatik @Turbo_3 :lol:
denke nicht wenn man fährt wie Walter Röhrl :lol:

Re: Volvo V60 D3 - Sixt

Verfasst: Mo 20. Jan 2020, 18:50
von 12ender
Bei einer Wandlerautomatik hat man wegen dem Schlupf in vielen Drehzahlbereichen immer einen schlechteren Wirkungsgrad @Turbo_3 .