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Re: Storys, die man an Stationen erlebt

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 23:41
von Wincent
Der Vermieter darf das Auto nicht verweigern, wenn SB oder Scheibeb- Reifenschutz abgelehnt werden.

Ich hab schon mal erlebt, das RSA sagt:
Sie haften für alle Schäden.

So ein Bullshit.

Ich sagte alles klar, trotzdem nur SB 950 Euro.
Wollen Sie nicht trotzdem noch den Scheibenschutz?

Nein, bin extern abgesichert.
Die externe ist aber nicht so gut.
Doch, doch die externe ist sehr gut.

Re: Storys, die man an Stationen erlebt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 10:56
von Marc
hahaha ja die RSA sind echt immer wieder der Knüller.
Hättest sagen sollen: die bezahlen immer, also sehr gut die externe. was er wohl unter sehr gut versteht bleibt offen :mrgreen:

Re: Storys, die man an Stationen erlebt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 12:05
von Wincent
Das mit sehr gut habe ich gesagt, damit der RSA mich in Ruhe lässt.

Aber es ist ein Unding Kunden falsch zu beraten und zu sagen: Kunde haftet für alle Schäden.

Re: Storys, die man an Stationen erlebt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 12:20
von Marc
im Winter sind ja vor allem die Tricks mit den WR sehr beliebt. Ohne WR dürfen sie das Auto leider nicht rausgeben und es kostet nochmal ein paar Euro mehr pro Tag. Dabei haben eh alle WR drauf

Re: Storys, die man an Stationen erlebt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 12:30
von Wincent
Nur das es neue Rechtssprechungen gibt, dass der Halter auch für diie Verkehrssicherheit verantwortlich ist.

Re: Storys, die man an Stationen erlebt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 14:14
von Marc
Das schon. Nur wenn bei meiner Buchung WR inklusive dran steht (zB bei Brokerbuchung) und das dem RSA vor die Nase halte, dann muss er das akzeptieren und nicht trotzdem sagen, dass WR nicht inkl sind. Das ist dann schlicht Betrug

Re: Storys, die man an Stationen erlebt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 14:32
von Wincent
Es ist auch nicht korrekt, überhaupt in Wintermonaten Fahrzeuge den Kunden ohne winterliche Bereifung zu übergeben.
Übertrieben gesagt, bekommt man demnächst im Winter ein Fahrzeug ohne Frostschutz in der Wischanlage, wenn der Kunde nicht bereit ist dafür eine Gebühr zu bezahlen.

Das ist doch nur Geldmacherei, Gebühr für wintertaugliche Bereigung, Auslandsgebühr, Klimagebühr, Zulassungsgebuhr, Dieseloption, Reifen- Scheibenschutz, Insasssb-Unfallschutz, Mobilitätsservice etc....

Da kann man ja gleich ein Auto kaufen.
An die Auslandsgebuhr, wie es bei Enterprise ist geht leider kein Weg vorbei bei Auslandsfahrten.

Re: Storys, die man an Stationen erlebt

Verfasst: So 12. Jan 2020, 17:25
von Patrick
Wincent hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 14:32 Das ist doch nur Geldmacherei, Gebühr für wintertaugliche Bereigung, Auslandsgebühr, Klimagebühr, Zulassungsgebuhr, Dieseloption, Reifen- Scheibenschutz, Insasssb-Unfallschutz, Mobilitätsservice etc....

Da kann man ja gleich ein Auto kaufen.
genau meine Meinung. Genau so siehts nämlich aus

Re: Storys, die man an Stationen erlebt

Verfasst: So 19. Apr 2020, 21:30
von Motion
Die besten Stories erlebt man ja aber immer noch bei Urlaubsmieten :D
übrigens irgendwie fällt mir gerade das Video dazu ein :D

https://www.youtube.com/watch?v=XYC7kCy2yqs

Vor allem wie immer noch schön der Parkplatzpfleger rum steht und sich immer mit einmischt hahahaha :mrgreen:

Re: Storys, die man an Stationen erlebt

Verfasst: Mo 20. Apr 2020, 08:50
von Biker
Jepp, so läuft das bei mir auch immer ab, wenn ich ein Auto bei Enterprise abhole :lol: :lol: :lol: