@_carlover @DEPU4711 Das klingt logisch, danke für die Info! Naja, man gewöhnt sich an die Bremsen nach ein paar Kilometer, schön ist aber wirklich anders
Ich habe mich mal bzgl. der Start/Stop Automatik nochmal erkundigt. In der Tat, hängt das ebenfalls mit dem mild-hybrid System zusammen. Das ist wohl technisch nicht anders machbar, daher lässt sich die Automatik auch nur im Sport Modus abschalten. Mit den CO2 Werten usw. könnte natürlich sein. Finde ich auch nicht toll, ich mag diese Automatik nicht. Ich mag generell keinen unnötigen Eingriff in mein Fahrverhalten, da ich immernoch selbst das Auto steuern möchte. Ist aber so eine Ansichtssache und jeder wie er denkt und möchte, ist nur meine persönliche Meinung dazu. Merken tut man die Automatik schon, nicht mehr so direkt wie beim A6 z.B. aber man merkt es.
Stört das Gesamtbild des BMW's aber in keinem Fall, der Wagen bleibt derzeit (neben dem spaßigen GTI) mein Lieblings-Langstreckenflitzer
Ende August werde ich evtl. nochmal eine Fahrt machen, diesmal vielleicht den normalen 540d Limousine. Ich werde dann berichten!