Sixt Aktuelle LDAR-Flotte

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Sechsnull

Beitrag von Sechsnull »

@Slopy525 gude, wenn du die Wahrscheinlichkeit eines Audi A6 erhöhen willst, dann miete lieber am FRAport an. Die haben immer die größte Verfügbarkeit an Fahrzeugen parat, sodass die Wahrscheinlichkeit höher ist auf einen A6 zu treffen.

Die Flottenplanungen sind selbst für die RSAs immer erst wenige Tage davor ersichtlich, von daher ist das Nachhaken immer nur wenige Tage davor möglich. Es kommt auf die Gnade des RSA an der Station an und auch darauf, wie viel Spielraum er hat. Es ist immer sinnvoll, im Voraus Connections aufzubauen bzw. gut zu pflegen. ;)
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Robert

Beitrag von Robert »

Das stimmt wohl...A6 sind am FRA auch immer einige, wobei ich die Stationsgröße in Wiesbaden null kenne.
It's time to burn some Diesel
Slopy525

Beitrag von Slopy525 »

Danke auch dir. Habe mich gestern spontan bevor ich eure Antworten gelesen habe für heute zu mieten. Ja ich weiß dass am FRA sehr viel Auswahl bereit steht finde es nur etwas frech die Standortzuschläge dort. Bisher habe ich immer in Mainz am HBF gemietet dort war die Auswahl mal gut mal schlecht. Dewegen bin ich momentan etwas am rumprobieren. Momemtan ist es wahrscheinlich sowieso etwas ausgedünnt :roll: Naja sobald ich einen Wagen abgeholt habe werde ich euch berichten.
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

@Sechsnull kann ich so bestätigen. Im Normalfall sind die Autos quer in der ganzen Republik unterwegs. Es kommen durchaus öfters One Way Mieten vor. Und selbst da gibt es noch Ausnahmen. Mieter fährt von Station A zu Station B, ändert dann seine Planung und gibt bei Station C ab. 😉
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Slopy525

Beitrag von Slopy525 »

Also Leute, ich habe das Auto abgeholt und schon etwas gefahren. Zur Wahl stand ein 530i Touring oder ein x4, da sie keine Limousine da hatten. Ich habe mich für den 530i entschieden. Die Station scheint etwas kleiner sein, aber das Parkhaus ist ganz in der Nähe, dort stand auf 2 Ebenen von Sixt Fahrzeuge, jedoch habe ich jetzt kein Auto gesehen welches besonders heraussticht. Allerdings sind mir mehrere Audi A6 ohne Kennzeichen aufgefallen. Darunter wäre auch ein 50 tdi gewesen welchen ich gerne gehabt hätte. Enttäuscht bin ich zwar nicht, hätte nur lieber ne Limo gehabt, sieht einfach eleganter aus.
Werde beim nächsten Mal euren Tipp mit FRA ausprobieren
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

Slopy525 hat geschrieben: Fr 3. Apr 2020, 13:48 Also Leute, ich habe das Auto abgeholt und schon etwas gefahren. Zur Wahl stand ein 530i Touring oder ein x4, da sie keine Limousine da hatten. Ich habe mich für den 530i entschieden. Die Station scheint etwas kleiner sein, aber das Parkhaus ist ganz in der Nähe, dort stand auf 2 Ebenen von Sixt Fahrzeuge, jedoch habe ich jetzt kein Auto gesehen welches besonders heraussticht. Allerdings sind mir mehrere Audi A6 ohne Kennzeichen aufgefallen. Darunter wäre auch ein 50 tdi gewesen welchen ich gerne gehabt hätte. Enttäuscht bin ich zwar nicht, hätte nur lieber ne Limo gehabt, sieht einfach eleganter aus.
Werde beim nächsten Mal euren Tipp mit FRA ausprobieren
Glückwunsch zum 530i Touring ;) Limousinen gibt es wenig, geschuldet durch die aktuelle Situation wurden leider viele BMW/Audi/VW etc. ausgeflottet. :?
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
Thermoking

Beitrag von Thermoking »

530i ist aboslut top 8-)
lass mal bei Gelegenheit paar Bilder hier vom Stapel :)
Robert

Beitrag von Robert »

530i marschiert sicher auch gut vorwärts :) Touring find ich persönlich sogar fast noch geiler, als Limo.
welche Farbe und Ausstattung?
It's time to burn some Diesel
Sechsnull

Beitrag von Sechsnull »

Solange Audi die Anfahrschwäche beim A6 nicht behoben hat (hatte im Juli selbst mal den 50 TDI), ist der 530i die bessere Auswahl. Außer, du ziehst Sprit sparen dem Benziner-Sound vor :mrgreen:

Limousinen sind tatsächlich schon immer rarer gewesen als Kombis. Warum weiß ich auch nicht, wahrscheinlich ist der größere Kofferraum einfach nur praktischer für die meisten? :roll:

Das mit dem Standortzuschlag stimmt nicht immer. Ich hab mal beim FRAport ein Glücksauto 3 Tage lang für nur 60€ Grundpreis angemietet (mit 450 Frei-km), normal bezahlst du locker 80€. Und ich spreche nicht von den Prepaid-Preisen :lol:
BMW since Day One 8-)

Forza SGE! :twisted:
Slopy525

Beitrag von Slopy525 »

Bin leider nicht der beste Fotograf habe erstmal nur die beiden Bilder gemacht. Morgen fahre ich mal bei Dunkelheit, da muss der Innenraum der Wahnsinn sein, der ist ja so schon sehr geil.
Bin auch ziemlich zufrieden habe vorhin ihn durch kurvige Bergstraßen in Richtung Koblenz gejagt, hat tierischen Spaß gemacht Ansprechverhalten und Fahrwerk waren für so ein Schiff sehr gut. Wenn man so einen Wagen hat dann muss man auch alles austestetn ;) Auch auf der Autobahn sowohl zum heizen als auch zum cruisen.
Kleiner Spoiler für Ende Mai ist bereits ein E63/M5 reserviert auf den ich mich riesig freue.

20200403_104616_compress59.jpg
20200403_104616_compress59.jpg (574.88 KiB) 1216 mal betrachtet
20200403_104602_compress76.jpg
20200403_104602_compress76.jpg (547.74 KiB) 1216 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“