Mietwagen Mallorca ADAC

Antworten
Laboer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 08:52

Re: Mietwagen Mallorca ADAC

Beitrag von Laboer »

Ich war letzten Herbst auf Mallorca, habe aber nicht über ADAC gebucht. Ich hatte auch so ein Billigangebot für so 2 €/Tag, da es ausser Saison war. Da sind die scheinbar froh, wenn die Fahrzeuge nicht nur rumstehen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Naja es ist wohl für die AV bei 2€/Tag sicherlich besser das Auto stehen zu lassen, da sie bei diesem Preis nur drauflegen.
Denke hier wird eher darauf spekuliert das zusätzliche Verkäufe durch Versicherungen, Upsell oder ähnliches gemacht werden kann. Zudem besteht natürlich besteht natürlich für die AV immer die Möglichkeit/für den Kunden das Risiko einen Unfall/Schaden zu bauen. In solch einem Fall kassiert die AV natürlich mit durch Bearbeitungsgebühren etc.
It's time to burn some Diesel
Greenback
Beiträge: 8
Registriert: Do 10. Mai 2018, 16:41

Beitrag von Greenback »

Irgendwie muss es sich rechnen, sonst würden sie Fahrzeuge nicht für 2€/Tag angeboten werden. Vermutlich verkaufen sich die Extras gut wie du @Robert schon sagst.
lulu
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Dez 2017, 16:11

Beitrag von lulu »

Selfdriver hat geschrieben: Di 1. Mai 2018, 22:27 Ein Problem sehe ich nur darin, dass du erstmal bei Abholung alle möglichen Versicherungen aufs Auge gedrückt bekommst inkl. dass zufällig gerade deine Kreditkarte nicht funzt und du die 0€ SB abschliesen musst um überhaupt ein Auto zu bekommen. (Worst Case)

Wenn du bei den Versicherungen und Extras standhaft bei einem "Nein" bleibst, dann sehe ich nur im Schadensfall das Problem, dass du die Unterlagen für die Leihwagenversicherung nicht von der AV bekommst. Sprachbarriere usw.
Ansonsten die üblichen Vorsichtsmassnahmen: Fotos bei Abholung und Rückgabe inkl. Tacho- und Tankanzeige, Penibel bei Übernahme auf Schäden prüfen usw.
Denke daran, keiner hat was zu verschenken.

Es hat alles wunderbar funktioniert. Bis auf, siehe hier: http://www.mietwagen-ecke.de/fragen-zur ... -t436.html
Grandis
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Feb 2018, 11:49

Beitrag von Grandis »

Eine Anmietung über den ADAC kommt für mich nicht in Frage. Ich bin Mitglied im ACE. Undaher buche ich auf Mallorca grundsätzlich über Check24. Da gab es für mich bisher auch noch nie Grund zur Klage.
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Mir ist bis heute noch nicht klar, warum hier viele nur auf den ADAC schwören.
Was habe ich da an Mehrwert (außer mehr Geld was ich bezahle) bei einer ADAC Buchung?
ADAC-Leistungen.JPG
ADAC-Leistungen.JPG (66.62 KiB) 2192 mal betrachtet
Die Leistungen, welche man rechts am Rand sieht, die habe ich doch auch bei jedem guten Broker wie Sunny cars? Auch Autoeurope bietet für Einwohner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die selben Leistungen an, insofern man VK ohne SB bucht. Nur in der Regel deutlich günstiger ;)
Mit welchen AV arbeitet der ADAC denn beispielsweise auf Mallorca zusammen?
Benutzeravatar
Southend44
Beiträge: 17
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 10:46

Beitrag von Southend44 »

Da kann ich guten Gewissens entweder TUI Cars empfehlen. Da hat man auch VK mit SB 0 gleich inklusive. Und billiger als beim ADAC läuft es in jedem Falle auch bei Check24. Einfach die entsprechenden Filter bei der Online-Buchung setzen und man erhält den Mietwagen bei gleichen Leistungen sicher billiger als beim ADAC.
:lol:
Benutzeravatar
Rentguru
Beiträge: 340
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 08:19

Beitrag von Rentguru »

Den ADAC kannst aus meiner Sicht für Mallorca vergessen. Der drängt ins Mietwagengeschäft und will dabei Geld verdienen und vermittelt nur ein oder zwei Vermieter zu teurem Preis. Da gehst tatsächlich besser zu einem Vergleichsportal wie Check24, weil da haste dann Auswahl aus x verschiedenen Autovermietern mit den besten Angeboten. TUI Cars ist da auch eine super Adresse. Bei beiden fährts auf Mallorca immer besser und vorallem billiger als mit dem ADAC.
Benutzeravatar
barri
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:32

Beitrag von barri »

Meinen Mietwagen bei einem Mallorca -Urlaub buche ich regelmässig bei Check24. Da ist die Auswahl wesentlich größer als beim ADAC. Preislich fahre ich bei Check24 sicher auch besser, weil ich da immer noch einen 10 €-Gutschein einlöse, den man da nach einer Miete zugeschickt bekommt. Bisher war ich auch immer sehr zufrieden. Warum sollte ich dann wechseln? ! ;)
Benutzeravatar
new18
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Sep 2018, 11:23

Beitrag von new18 »

Ein billiger Mietwagen auf Mallorca heisst für mich auch Check24, niemals ADAC :lol:
Antworten

Zurück zu „Autovermietungen“