Seite 1 von 1

Kaution bei Europcar

Verfasst: So 21. Okt 2018, 15:09
von Panorama
Guten Tag,

ich bin gerade auf die Europcar AKTIONSSEITE gestoßen und möchte gerne buchen. :europcarschild:

ich bin seit heute hier im Forum angemeldet und habe gleich mal eine Frage zur Kaution bei Europcar.
Da ich nicht sehr viel Erfahrung im Mietwagen Umfeld habe, hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich möchte gerne in Nürnberg über das Wochenende ein Fahrzeug der Kompaktklasse anmieten. Auf der Europcar Homepage lese ich unter den FAQs weitere Details zur Kaution.
Dort heißt es: "Bei Abholung des Mietwagens in der Vermietstation erhebt Europcar von Ihnen eine Kaution. Diese wird benötigt, um evtl. zusätzlich anfallende Mietkosten zu erfassen."

Für mich hört sich das so an, als ob es noch versteckte Mietkosten bei Europcar gibt. Kann jemand bitte ein Beispiel geben, was das für Kosten sein können?

Danke!

Re: Kaution bei Europcar

Verfasst: So 21. Okt 2018, 15:29
von Robert
Super Tipp mit der Europcar AKTIONSSEITE :europcarschild:

Nein da sind in diesem Sinne keine versteckten Kosten. Du bezahlst genau das, was du online buchst und als Endbetrag siehst.
Aber beispielsweise buchst du dir bei Europcar einen Mietwagen mit der Tankregelung voll/voll (eine andere gibts eh nicht) und du bringst das Fahrzeug aber nur halbvoll zurück. Dann könnte Europcar von der 300 Euro Kaution zum Beispiel 50 Euro einbehalten.
Dass Europcar aber irgendwas einbehält was nicht gerechtfertigt ist, davor solltest du keine Angst haben. Europcar ist eine große deutsche und schon seriöse Autovermietung ;)

Re: Kaution bei Europcar

Verfasst: So 21. Okt 2018, 15:31
von Atlanticrent
Übrigens ist die Kaution bei Europcar ohnehin schon sehr gering. Mit 300,- EUR, wenn du voraus bezahlt hast, liegst du damit weiter unter dem Durchschnitt. Bei anderen Autovermietungen sind es locker auch mal 500 Euro aufwärts.

Re: Kaution bei Europcar

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 08:20
von AFR001
Versteckte Kosten gibt es keine, ausser wenn du Schaden anrichtest, der nicht versichert wäre. Oder wenn du das Fahrzeug nicht wie vereinbart voll betankt zurückbringst, dann fallen Tankkoste an.

Re: Kaution bei Europcar

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 16:20
von Bluebye
Atlanticrent hat geschrieben: So 21. Okt 2018, 15:31 Übrigens ist die Kaution bei Europcar ohnehin schon sehr gering. Mit 300,- EUR, wenn du voraus bezahlt hast, liegst du damit weiter unter dem Durchschnitt. Bei anderen Autovermietungen sind es locker auch mal 500 Euro aufwärts.
300 € finde ich ein faires Angebot für die Kaution. Da kann man nichts gegen sagen. Irgendwie muss sich die AV ja absichern.

Re: Kaution bei Europcar

Verfasst: Di 23. Okt 2018, 12:53
von Fox12
Die Kaution wäre ein Argument auch mal wieder bei Europcar zu mieten. ;)

Re: Kaution bei Europcar

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 22:07
von curryking
Die Kaution ist bei Europcar echt sehr gering und das über alle Fahrzeugkategorien. Wäre aber für mich jetzt nicht unbedingt Argument dort zu mieten, weil die Kaution ja erst mal nur von der Kreditkarte geblockt wird.

Re: Kaution bei Europcar

Verfasst: So 13. Okt 2019, 21:42
von Robert
Im Vergleich zu Sixt ist die Kaution bei Europcar wirklichh sehr gering.
Schau dir Autovermietungen im Ausland an, da bezahlst du gleich mal 1500 - 2000 Euro Kaution.