Miete gekürzt, geändert
Verfasst: Fr 2. Okt 2020, 02:06
Hallo zusammen, ich wollte mal meine letzte Erfahrung teilen und Feedback bekommen wie ich damit umgehen soll.
Ich habe mir 28.09 am Abend ein Transporter online gemietet mit sofortiger Zahlung. Die Mietzeit wählte ich vom 30.09 12.15 bis zum 01.10 12.15. Also 24h und zusätzlich ein Kilometerpaket da die 100km nicht ausreichend sind.
Ich bekam selbstverständlich direkt eine E Mail aber mit dem Hinweis dass die Buchung noch geprüft werden muss zwecks Verfügbarkeit.
Am 29.09 erhielt ich am Morgen eine Mail dass die Buchung bestätigt sei und ich machte mir nichts draus und habe die Mail nur überflogen.
Am 30.09 dann den Transporter abgeholt und um 23 Uhr die linke Seite des Mietvertrags angeguckt. Rückgabe 7.15 Uhr!
E Mail noch mal genauer angeschaut und dort steht ich solle doch in der Station anrufen da der Wagen nur bis 7.30 Uhr verfügbar sei.
Also war ich bis 3 Uhr in der Nacht unterwegs und konnte gerade mal eine Stunde schlafen.
Um 7 Uhr in den Transporter gesetzt und um 7.10 an der Station gewesen. Kein verantwortlicher da, also Schlüssel in Tresor und geradewegs ins Bett.
Ja, hätte hätte....Mail genauer lesen, Mietvertrag zwecks Zeiten genauer checken...aber in der Station sagte auch keiner mehr etwas oder wunderte sich warum man um 7 Uhr die Rückgabe im System hat.
Wie würdet ihr nachträglich damit umgehen? Ich finde es halt recht ärgerlich, ich habe ja auch für 24 Stunden bezahlt.
Ich bin eigentlich immer bei Sixt unterwegs und da wird immer direkt betätigt und einem mitgeteilt wann der Wagen zurück sein muss, nur Transporter miete ich nur bei Europcar da ich bei Sixt nur Ranzkarren bekommen habe wo man sich fragt "wo hat der Wagen keinen Schaden" und und und
Ich habe mir 28.09 am Abend ein Transporter online gemietet mit sofortiger Zahlung. Die Mietzeit wählte ich vom 30.09 12.15 bis zum 01.10 12.15. Also 24h und zusätzlich ein Kilometerpaket da die 100km nicht ausreichend sind.
Ich bekam selbstverständlich direkt eine E Mail aber mit dem Hinweis dass die Buchung noch geprüft werden muss zwecks Verfügbarkeit.
Am 29.09 erhielt ich am Morgen eine Mail dass die Buchung bestätigt sei und ich machte mir nichts draus und habe die Mail nur überflogen.
Am 30.09 dann den Transporter abgeholt und um 23 Uhr die linke Seite des Mietvertrags angeguckt. Rückgabe 7.15 Uhr!
E Mail noch mal genauer angeschaut und dort steht ich solle doch in der Station anrufen da der Wagen nur bis 7.30 Uhr verfügbar sei.
Also war ich bis 3 Uhr in der Nacht unterwegs und konnte gerade mal eine Stunde schlafen.
Um 7 Uhr in den Transporter gesetzt und um 7.10 an der Station gewesen. Kein verantwortlicher da, also Schlüssel in Tresor und geradewegs ins Bett.
Ja, hätte hätte....Mail genauer lesen, Mietvertrag zwecks Zeiten genauer checken...aber in der Station sagte auch keiner mehr etwas oder wunderte sich warum man um 7 Uhr die Rückgabe im System hat.
Wie würdet ihr nachträglich damit umgehen? Ich finde es halt recht ärgerlich, ich habe ja auch für 24 Stunden bezahlt.
Ich bin eigentlich immer bei Sixt unterwegs und da wird immer direkt betätigt und einem mitgeteilt wann der Wagen zurück sein muss, nur Transporter miete ich nur bei Europcar da ich bei Sixt nur Ranzkarren bekommen habe wo man sich fragt "wo hat der Wagen keinen Schaden" und und und