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Reklamationsfall für falsche Mietwagenklasse

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 13:37
von zfry123
Hallo Zusammen,

wie der Titel es schon vermuten lässt, geht es mir um eine Reklamation im Falle einer Mietwagenbuchung bei Global über CarDelMar. Bei meiner letzten Mietwagenbuchung habe ich mich auf Check24 für die Mittelklasse entschieden. Ich sollte an dem Tag einen Opel Crossland X o.ä. bekommen.
Bei Abholung habe ich jedoch einen Skoda Rapid bekommen, also ein Auto aus der Kompaktklasse.
Daraufhin habe ich diesen Fall bei Check24 reklamiert und nach einiger Zeit eine Rückmeldung mit einer Erstattung bekommen. Zu der Rückerstattung habe ich nun eine Frage, weil sie mir sehr gering vorkommt. Ist die Rückerstattung so in Ordnung? Ist der Unterschied zwischen den einzelnen Klassen nicht eigentlich viel höher?



Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!



Check 24 antwortete auf meine Reklamation folgendes:



Ihr Anbieter CarDelMar hat sich nun bei uns gemeldet.

Wir freuen uns, dass CarDelMar Ihnen 5,00 EUR erstatten wird. Die Überweisung erfolgt auf die hinterlegte Bankverbindung. Erfahrungsgemäß kann dies bis zu 15 Werktage dauern.
Die Erstattung setzt sich wie folgt zusammen:
Anpassung zwischen IDMR & CCMR = EUR 3.35 für 3 Tage - aufgerundet auf 5 EURO.

Re: Reklamationsfall für falsche Mietwagenklasse

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 14:22
von DEPU4711
Kann natürlich sein, wenn die tatsächliche Differenz zwischen IDMR und der erhaltenen Klasse liegt. Ist bei einem Broker - wie Check24 - natürlich nur schwer nachzuvollziehen.

Re: Reklamationsfall für falsche Mietwagenklasse

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 14:39
von Robert
Wie DEPU4711 schon schreibst ist das Problem, dass die Differenz zwischen ihren eigenen Raten erstatten. Car Del Mar hat sicherlich nur ein paar Euro Unterschied zwischen der Kompaklasse und der Oberklassen Rate. Ist sogar oft bei Corporate Raten bei Sixt so. Du hast zwischen Kompakt und Luxus wenn du Glück hast nur 10-15 Euro Unterschied/Tag.
was du sonst auch machen kannst ist direkt mal noch mit car del Mar Kontakt aufnehmen und sagen mit 5 Euro Erstattung gibst du dich nicht zufrieden.

Re: Reklamationsfall für falsche Mietwagenklasse

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 14:52
von Airflow
was hast du denn insgesamt für die Miete bezahlt? man muss halt dann die 5 Euro auch im Verhältnis sehen.

Re: Reklamationsfall für falsche Mietwagenklasse

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 16:03
von Robert
Richtig, wenn du angekommen nur 50€ bezahlt hast, dann wird viel mehr als 5€ nicht drin sein.

Re: Reklamationsfall für falsche Mietwagenklasse

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 16:05
von Energizer
Anbieter wie Goldcar auf Mallorca haben in der Nebensaison ähnliche Preise😅 da bezahlst du zwischen Kompaktklasse und Oberklasse vielleicht auch nur 1-3€ Differenz.

Re: Reklamationsfall für falsche Mietwagenklasse

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 16:06
von Robert
Kommt ja alles aus dem gleichen Haus...Europcar, Buchbinder bzw Global und Goldcar. One Company :mrgreen:

Re: Reklamationsfall für falsche Mietwagenklasse

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 16:29
von Sechsnull
5€ ist schon wenig, nur meistens zahlen die für Downgrades wohl leider nicht viel. Man könnte aber vielleicht versuchen, einen höherwertigen Gutschein auf Upgrade oder mehr anzufordern - wäre es eine direkte Miete bei einer AV gewesen.

Re: Reklamationsfall für falsche Mietwagenklasse

Verfasst: So 14. Jun 2020, 11:03
von Airflow
Sechsnull hat geschrieben: Sa 13. Jun 2020, 16:29 5€ ist schon wenig, nur meistens zahlen die für Downgrades wohl leider nicht viel. Man könnte aber vielleicht versuchen, einen höherwertigen Gutschein auf Upgrade oder mehr anzufordern - wäre es eine direkte Miete bei einer AV gewesen.
ohne den Gesamtpreis der Miete zu kennen, finde ich kann man das nicht beurteilen.
Oder habe ich was überlesen?

Re: Reklamationsfall für falsche Mietwagenklasse

Verfasst: So 14. Jun 2020, 19:40
von Sechsnull
Es geht da für mich weniger um den Minderpreis sondern auch um den Umstand, den man dem Mieter damit bereitet. :mrgreen: