Seite 7 von 9

Re: Sixt CPAR Flotte

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 08:31
von opc01
_carlover hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 08:13 Die 21€ der Dieseloption musst du zuerst mal mehr verbrauchen mit einem Benziner. So viel verbrauchen die kleinen Motoren (1.0l Dreizylinder bis 1.5l Vierzylinder) jetzt nicht, auch auf der Autobahn. Ich würde pauschal sagen maximal 7,5l - das muss sich schon rentieren. Aber klar, bei einer Strecke von über 1000 KM kann das schon Sinn machen.
Bei uns kosten im Moment E10 ungefähr 1.57
der Liter und Diesel 1.35 heißt da schonmal über 20ct pro Liter .
Also denke doch das sich der 1.5 136ps im 118i schon Mal mehr als 7.5 Liter nimmt. Natürlich nicht wenn man Tempomat 120 fährt bekommt man 6-7 Liter auf 100 ohne Probleme realisiert. Hatte allerdings im X1 mit dem selben Motor immer einen Verbauch von 8.5-9 Liter bei viel zügiger Autobahn.

Re: Sixt CPAR Flotte

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 10:24
von DEPU4711
Wie schon erwähnt ist es keine Garantie für einen Diesel. Zur Not wird dir die Station einen VW Golf TDI hinstellen und dann vllt den Preis auf CLMR anpassen lassen. Ob das dann von dir gewollt ist?!
Auf ein Upgrade würde ich aber nicht spekulieren ;)

Re: Sixt CPAR Flotte

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 11:28
von opc01
DEPU4711 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 10:24 Wie schon erwähnt ist es keine Garantie für einen Diesel. Zur Not wird dir die Station einen VW Golf TDI hinstellen und dann vllt den Preis auf CLMR anpassen lassen. Ob das dann von dir gewollt ist?!
Auf ein Upgrade würde ich aber nicht spekulieren ;)
Ne eher nicht möchte allerdings auch ungern mit 110ps im A3 30TFSI die Miete antreten .
Deswegen war ja meine Frage am Anfang wie die Lage mit Diesel in cpar überhaupt aussieht 🤔
Weil möchte sowieso ungern einen Golf erhalten , allerdings sieht es doch auch so aus dass z.B die Station bevor sie ein downgrade Diesel rausgibt (Golf 8 150ps Diesel) erstmal schaut ob Cpar ohne Diesel bedient werden könnte und mir die Kosten gutgeschrieben werden oder nicht 🤔

Upgrade hab ich letzte cpar Miete an meiner Stammstation nach Wunsch einer großen Motorisierung einen X1 20d mit guter Ausstattung bekommen , denke aber auch Mal dass sowas diesmal nicht kommt 👍🏻

Re: Sixt CPAR Flotte

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 11:54
von DEPU4711
Was würdest du denn als Unternehmen machen?
Kunde bucht CPMR/CPAR mit Dieseloption. Auf dem Hof steht ein VW Golf Variant TDI, ein BMW 320d Touring, ein Mercedes B180.
So, nun kannst du dich entscheiden:

a) Kunde bekommt 320d (Upgrade für umsonst)
b) Gib dem Kunden den CWMR mit, 320d ist geblockt => Preisanpassung auf CLMR (rund -10€ / Dieselgebühr bleibt mit +21€)
c) Gib dem Kunden den B180, alle anderen Autos sind offiziell geblockt => keine Preisanpassung -21€ Dieseloption

So, jetzt darfst du mal Vermietassistent spielen ;)

Re: Sixt CPAR Flotte

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 11:59
von opc01
DEPU4711 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 11:54 Was würdest du denn als Unternehmen machen?
Kunde bucht CPMR/CPAR mit Dieseloption. Auf dem Hof steht ein VW Golf Variant TDI, ein BMW 320d Touring, ein Mercedes B180.
So, nun kannst du dich entscheiden:

a) Kunde bekommt 320d (Upgrade für umsonst)
b) Gib dem Kunden den CWMR mit, 320d ist geblockt => Preisanpassung auf CLMR (rund -10€ / Dieselgebühr bleibt mit +21€)
c) Gib dem Kunden den B180, alle anderen Autos sind offiziell geblockt => keine Preisanpassung -21€ Dieseloption

So, jetzt darfst du mal Vermietassistent spielen ;)
Gut gemacht muss ich dir lassen 😉
Der 320d ist raus würde es sicher nicht geben .
Bleibt noch der Variant und der B180 , da wäre es sinnvoll mir den Golf mit zugeben weil sie die Dieseloptionen einbehalten wird und Sixt noch gut wegkommt.
Ja muss ich mir vielleicht nochmal überlegen hab ja noch Zeit .

Re: Sixt CPAR Flotte

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 15:53
von opc01
opc01 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 11:59
DEPU4711 hat geschrieben: Di 27. Jul 2021, 11:54 Was würdest du denn als Unternehmen machen?
Kunde bucht CPMR/CPAR mit Dieseloption. Auf dem Hof steht ein VW Golf Variant TDI, ein BMW 320d Touring, ein Mercedes B180.
So, nun kannst du dich entscheiden:

a) Kunde bekommt 320d (Upgrade für umsonst)
b) Gib dem Kunden den CWMR mit, 320d ist geblockt => Preisanpassung auf CLMR (rund -10€ / Dieselgebühr bleibt mit +21€)
c) Gib dem Kunden den B180, alle anderen Autos sind offiziell geblockt => keine Preisanpassung -21€ Dieseloption

So, jetzt darfst du mal Vermietassistent spielen ;)
Gut gemacht muss ich dir lassen 😉

Der 320d ist raus würde es sicher nicht geben .
Bleibt noch der Variant und der B180 , da wäre es sinnvoll mir den Golf mit zugeben weil sie die Dieseloptionen einbehalten wird und Sixt noch gut wegkommt.
Ja muss ich mir vielleicht nochmal überlegen hab ja noch Zeit.
Oder hab ich deiner Meinung nach mir es falsch erklärt .

Re: Sixt CPAR Flotte

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 16:05
von DEPU4711
Nein, genau so sollte es auch rüber kommen ;)

Re: Sixt CPAR Flotte

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 20:51
von opc01
Nabend nochmal

Hast mich jetzt mit meinen Vorhaben echt ins schleudern gebracht 😅 habe allerdings auch Mal nach Sichtungen an den Stationen geschaut und dabei fällt auf das schon relativ viele 118i in der Flotte sind und auch einige A3 30TFSI

Bin schon am überlegen auf SDMR umzubuchen 🤔

Re: Sixt CPAR Flotte

Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 20:47
von Turbo_3
Auch bei Sixt muss man jetzt sparen :lol: :lol: :sixtschild:

Re: Sixt CPAR Flotte

Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 21:09
von opc01
Turbo_3 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 20:47 Auch bei Sixt muss man jetzt sparen :lol: :lol: :sixtschild:
Jo stimmt wohl 😅
Gibt ja auch mittlerweile a3 auf Stahlfelgen mit Radkappen.
Muss allerdings sagen das ich mit cpar Anfang des Jahres mit einem A3 35TFSI bedient wurde und er keine Armlehne hatte allerdings trotzdem mit dem S-Line Paket und der vorhandenen Ausstattung okay war .
Diesmal so einen als 35TDI wäre perfekt aufgrund der zu fahrenden Strecke .
Hatte damals immerhin einen Verbauch von 8.0 Liter im BC und 8.5-9 an der Tanke und das ist find ich für Fahrzeuggröße und Leistung nicht so verhältnismäßig