Seite 4 von 8

Re: Option Komfort-Ausstattung

Verfasst: Mo 26. Okt 2020, 19:57
von Ro80
Ich habe schon festgestellt, dass sich für die grüne Versicherungskarte im Ausland (z.B. Österreich) niemand mehr interessiert.

Re: Option Komfort-Ausstattung

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 08:51
von Heuropbudsivisprise
DEPU4711 hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 11:34 Denke hier geht es vorwiegend um ausländische & Ferienkunden. Die sich schlicht mit der Flotte und dem Angebot auskennen. Die buchen solche Optionen schlicht aus Sicherheit. Im europäischen Ausland weiß man ja selbst, dass hier doch immer noch Autos ohne solche Optionen auch in den Fahrzeugklassen bis Ixxx noch angeboten werden.
Da würde ich gerne nochmal einhaken...

Bin gerade dabei, einen Mietwagen für einen Toskana-roadtrip im Juni zu buchen. Sixt hat die besten Preise und Stations-Öffnungszeiten (Abholung Sonntag, Rückgabe Samstag, nicht einfach).

Werde wohl die Kategorie "Premium Limousine mit Automatik" nehmen (Vier-Buchstaben-Code wird nicht angezeigt), als Beispiele sind 1er-BMW, A3 Sportback aufgeführt.

Empfiehlt sich hier die Option Komfort-Ausstattung? Habe Sorgen, dass da in Florenz ziemliche Sparbrötchen rumstehen und denke, dass ich durch die Option vielleicht noch ein Upgrade bekomme.

Was meint Ihr?

Re: Option Komfort-Ausstattung

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 09:06
von Robert
Heuropbudsivisprise hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 08:51 Werde wohl die Kategorie "Premium Limousine mit Automatik" nehmen (Vier-Buchstaben-Code wird nicht angezeigt), als Beispiele sind 1er-BMW, A3 Sportback aufgeführt.

Müsste glaube ich CPAR sein. Den code siehst du auf der Bezahseite noch stehen.
Ehrlich gesagt sehe ich bei CPAR kein Problem, dass du nicht die wichtigsten Sachen hast. Also Navi, Sprachsteuerung etc. und auch irgendein Parkassi wird drin sein. Willst du eine bestimmte Komfortoption? Weil dann müsstest du ohnehin vllt. in der Klasse nach oben gehen.

Re: Option Komfort-Ausstattung

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 09:10
von Heuropbudsivisprise
Robert hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 09:06 Müsste glaube ich CPAR sein. Den code siehst du auf der Bezahseite noch stehen.
Habe mich weiter durchgeklickt, es ist ILAR.

Android Auto wäre schon nice, brauche das Navi ja ständig auf dem trip.

Re: Option Komfort-Ausstattung

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 10:02
von Robert
Bei ILAR würde ich mir keine Sorgen machen. Da ist zu 99% ein Navi und Android drin.

Re: Option Komfort-Ausstattung

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 16:24
von DEPU4711
Hm, wie sind die BMW 1er denn in Mallorca ausgestattet?! Denke so wie sie dort vorzufinden sind, sollten sie auch in Italien in der Flotte sein. Südländer brauchen oftmals sehr wenig Ausstattung, selbst in Premium-Modellen. Da habe ich schon einige BMWs ohne Einparkhilfe oder Navi gesehen. Wie die aktuelle Lage ist, sollte man in meinen Augen am besten mit der Spanien-Flotte auf Mallorca vergleichen können.

Re: Option Komfort-Ausstattung

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 17:20
von Thermoking
Also mein Tipp wäre für sowas sonst auch mal noch das Social Media Team über Facebook anzuschreiben. Die antworten dir sogar am WE innerhalb von 2-3 Stunden und können dir zumindest sagen welche Autos genau in der Flotte sind. Bei I*** denke ich sollte aber ein Navi / Android oder Apple Car Play kein Problem sein.

Re: Option Komfort-Ausstattung

Verfasst: Fr 7. Mai 2021, 17:23
von Robert
DEPU4711 hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 16:24 Hm, wie sind die BMW 1er denn in Mallorca ausgestattet?!
Ehrlich gesagt wüsste ich das nicht mal. Navis haben die aber schon, auch in den kleinen Kategorien. Sogar von RecordGo und Goldcar hast du zwischenzeitlich in den Kompaktklassen auf Mallorca Apple Car Play drin. Wenn das dann Sixt nicht mal hat, dann weiß ich auch nicht mehr.

Re: Option Komfort-Ausstattung

Verfasst: Sa 8. Mai 2021, 00:14
von DEPU4711
BMW bietet aber Apple CarPlay oder Android Auto glaube ich nur i.V. mit einem Navigationssystem wirklich an. Ohne dies bekommst bei BMW nicht die Möglichkeit dein Handy in die Car IT einzubinden.

Re: Option Komfort-Ausstattung

Verfasst: Sa 8. Mai 2021, 07:49
von Heuropbudsivisprise
Thermoking hat geschrieben: Fr 7. Mai 2021, 17:20 Also mein Tipp wäre für sowas sonst auch mal noch das Social Media Team über Facebook anzuschreiben.
Danke, habe ich gemacht. Zwei Standard-Antworten bekommen, die mir null weiterhelfen :?