Hallo zusammen,
wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, wurde ja bei Sixt eine umfangreiche Umbenennung der Fahrzeugkategorien vorgenommen.
Jetzt gibt es auch GDAR in der einige Mittelklasse Autos eingruppiert sind.
Dazu zählen momentan der 3er BMW und Audi A5.
Weiß eigentlich jemand, warum das gemacht wurde?
Sixt GDAR aktuelle Flotte
- Patrick
Gute Frage, wird halt immer wieder mal gemacht.
Was ich dir aber sagen kann, dass deine hier gepostete Liste an Fahrzeugen vollständig ist
Ich bin vor wenigen Tagen den Audi A5 gefahren, allerdings als Kombi. Macht schon super Spaß. Der aktuelle 3er BMW fehlt mir noch, den bin ich leider noch nicht gefahren.
Vielleicht spiele ich jetzt die Tage mal eine Resi an einer Flughafenstation ein, da sind ja meistens auch einige BMWs da!
Was ich dir aber sagen kann, dass deine hier gepostete Liste an Fahrzeugen vollständig ist
Ich bin vor wenigen Tagen den Audi A5 gefahren, allerdings als Kombi. Macht schon super Spaß. Der aktuelle 3er BMW fehlt mir noch, den bin ich leider noch nicht gefahren.
Vielleicht spiele ich jetzt die Tage mal eine Resi an einer Flughafenstation ein, da sind ja meistens auch einige BMWs da!
- Robert
Das war schon immer so, dass hier und da an der Kategorieschraube gedreht wurde
Am Ende des Tages ist es auch egal welches Kürzel dahinter steht, solang man das Auto bekommt, welches man gerne fahren möchte 
@Patrick der 3er BMW fährt sich super. Schau aber auf alle Fälle, dass du einen 330er bekommst. Der macht nochmal deutlich mehr Spaß, als die kleineren 320 Motoren! Höchstwahrscheinlich bekommst aber wenn einen 330e oder so, kein 330d wie ich ihn fahre
@Patrick der 3er BMW fährt sich super. Schau aber auf alle Fälle, dass du einen 330er bekommst. Der macht nochmal deutlich mehr Spaß, als die kleineren 320 Motoren! Höchstwahrscheinlich bekommst aber wenn einen 330e oder so, kein 330d wie ich ihn fahre
It's time to burn some Diesel
- Sandro
Den 330d würde ich echt super gerne mal fahren! Der Motor soll ja auch mega sparsam sein, was man so liest. Weißt du, wie aktuell eigentlich so die Verteilung der Autos in der Kategorie ist? Also hat man momentan mehr BMW oder Audi eingruppiert?
- Robert
Also früher war es definitiv mal mehr BMW, aktuell ist das denke ich deutlich ausgewogener und auch mehr Audi. Aber ich muss auch zugeben, dass ich gefühlt trotzdem immer noch mehr BMW sehe, als Autos vom Ingolstädter Autobauer. Aber vielleicht hat auch irgendwer andere Informationen, dann gerne her damit 
It's time to burn some Diesel
-
Norder9
Der Reihensechszylinder überzeugt nicht nur vom Verbrauch her, sondern besonders auch vom Sound, Vortrieb und Laufruhe. Toller Motor, leider gibt es immer weniger davon.Sandro hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 19:23 Den 330d würde ich echt super gerne mal fahren! Der Motor soll ja auch mega sparsam sein, was man so liest. Weißt du, wie aktuell eigentlich so die Verteilung der Autos in der Kategorie ist? Also hat man momentan mehr BMW oder Audi eingruppiert?