Mietwagen Reifenversicherung

Allgemeine Themen zu Versicherungen
Antworten
Mietwagenfreund
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Jul 2018, 11:13

Mietwagen Reifenversicherung

Beitrag von Mietwagenfreund »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach dem richtigen Mietwagen für meinen nächsten Urlaub.
Ich werde demnächst 9 Tage nach Kreta fliegen und dort meinen Urlaub verbringen. Nun habe ich schon mehrfach gelesen, dass bei einer Vollkasko nicht immer eine Reifenversicherung inklusive ist. Das ist ja im Endefekkt zu 99% der Fall.
Bei diversen Mietwagenanbietern gibt es dann immer gleich nur das Komplette Paket, also inklusive Dach und Unterbodenschutz. Das benötige ich allerdings nicht. Meine größte Sorge sind die Reifen, da man nicht weiß wie der Vorgänger damit gefahren ist, oder ob man sich nicht doch mal einen Nagel reinfährt. Bedenken sollte man meiner Meinung nach auch, dass ja nicht überall die Straßen so gut sind wie hier in Deutschland.
Gibt es auch eine Mietwagenversicherung für Reifen, die zuästzlich zur Vollkasko nur das versichert?

Danke schon mal für eure Antworten!
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Meines Wissens gibt es keine reine Reifenversicherung. Es gibt nur das Paket "Reifen, Glas, Unterboden". Dieses gibt es bei den AVen direkt (teuer!) oder bei Sunnycars immer inklusive. Alternativ kannst auch bei der Leihwagenversicherung eine Tages- oder günstige Jahresversicherung für 70€, in der das Paket neben SB 0 enthalten ist.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Kann @Heating bestätigen. :D
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Mietwagenfreund
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Jul 2018, 11:13

Beitrag von Mietwagenfreund »

Danke erst mal für eure Antworten.
Das ist doch blöd. Es gibt doch unzählig Angebote da zwar Vollkasko ohne Selbstbeteiligung enthalten ist, aber keine Reifenversicherung.
Gibts das wirklich nicht irgendwo separat? Noch wer eine andere Idee?
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 197
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:29

Beitrag von Biker »

Nimm die Leihwagenversicherung und du hast die Reifen,Glas und Unterboden mit SB 0 mitversichert. Absolut unverzichtbar, wenn du jeglichen Ärger mit einem Mietwagen ausschließen willst .
Benutzeravatar
Fox12
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:02

Beitrag von Fox12 »

69 Euro pro Jahr investieren und du hast eine Sorge weniger.
Mit einem Mietwagen bin ich immer eine Kühlerlänge voraus.
California
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:08

Beitrag von California »

Biker hat geschrieben: Do 30. Aug 2018, 11:16 Nimm die Leihwagenversicherung und du hast die Reifen,Glas und Unterboden mit SB 0 mitversichert. Absolut unverzichtbar, wenn du jeglichen Ärger mit einem Mietwagen ausschließen willst .
Exakt!
Mache ich auch so... ;)
Rhöni
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Sep 2018, 10:26

Beitrag von Rhöni »

Mal angenommen ich habe eine Vollkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung und diese Leihwagenversicherung und dann einen Schaden am Reifen. Bezahlt die Leihwagenversicherung dann den Schaden am Reifen? Eine normale Vollkaskoversicherung greift ja bei Reifenschaden gar nicht und die Leihwagenversicherung greift doch eigentlich nur auf die Selbstbeteiligung?
Antworten

Zurück zu „Diverse Themen zu Mietwagenversicherungen“