Europcar Station fordert SB, obwohl Schaden bereits vorhanden

Alles zu euren Erfahrungen bei Europcar
Turbo_3

Europcar Station fordert SB, obwohl Schaden bereits vorhanden

Beitrag von Turbo_3 »

Hi,

leider musste ich nun nach vielen Jahren guten Erfahrungen mit :europcarschild: eine echt unschöne Erfahrung machen.
Einen Schaden an einer Felge hatte ich übersehen. Diesen habe ich relativ bald nach Abholung an EC gemeldet.
Bei Rückgabe war sich die Station jedoch sicher, dass ich den Schaden verursacht hätte.
Das ganze ist dann etwas in eine (patzige) Diskussion übergangen.

Schade, dass die guten Jahre gezählt sind. Ich war früher immer wirklich zufrieden mit dem Laden.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst? :lol:
12ender

Beitrag von 12ender »

Haste hoffentlich eine SB 0-Versicherung @Turbo_3 ?
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

@12ender leider nein. Außerdem hat die Station ein paar unschöne Maßnahmen eingeleitet.
Ich werde mir definitiv eine Rechtsberatung holen.
12ender

Beitrag von 12ender »

Turbo_3 hat geschrieben: Mo 3. Mär 2025, 08:24 @12ender leider nein. Außerdem hat die Station ein paar unschöne Maßnahmen eingeleitet.
Ich werde mir definitiv eine Rechtsberatung holen.
Was kann die Station für unschöne Maßnahmen einleiten? Sorry für die Verständnisfrage. :oops:

Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

@12ender Die Maßnahme nennt sich Sperrung. Ich werde wahrscheinlich rechtliche Schritte einleiten.
Thermoking

Beitrag von Thermoking »

Turbo_3 hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 13:59 @12ender Die Maßnahme nennt sich Sperrung. Ich werde wahrscheinlich rechtliche Schritte einleiten.
Wie EC hat dich gesperrt oder wie? Nur bei der Station oder gesamthaft und wie kams jetzt dazu?
Sorry, aber das ist echt dämlich von denen. Vor allem wegs einem Felgenkratzer, wast ist bei denen los. Wäre ja was anderes, wenn du jetzt eine 100k EUR Karre komplett Schrott gefahren hättest.
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

Unstimmigkeiten hätten dazu geführt. Absolut traurig. Ich weiß noch nicht genau, was ich mache. Evtl. Anwalt einschalten?
DEPU4711

Beitrag von DEPU4711 »

Also das ist schon ne wilde Story, die da EC offenbar fährt. Ich würde da auch rechtliche Schritte prüfen. Wobei man natürlich auch einfach sagen könnte, dann eben nicht EC ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Turbo_3

Beitrag von Turbo_3 »

Näheres will ich dazu momentan nicht schreiben. nur so viel: Ein Fachanwalt für Verkehrsrecht wird nun von mir eingeschaltet, da Europcar ein Gutachten an dem Mietwagen nicht beauftragt und die Sperre offensichtlich weiter aufrecht erhalten möchte.
12ender

Beitrag von 12ender »

Turbo_3 hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 10:10 Näheres will ich dazu momentan nicht schreiben. nur so viel: Ein Fachanwalt für Verkehrsrecht wird nun von mir eingeschaltet, da Europcar ein Gutachten an dem Mietwagen nicht beauftragt und die Sperre offensichtlich weiter aufrecht erhalten möchte.
Verstehe nicht, warum EC da so ein Fass aufmacht. Führt doch nur zu Kundenverärgerung und Reputationsverlust. Kann mir aber vorstellen, dass da sich irgendeiner an der speziellen Station wichtig machen will. :( :(
Ich hatte bisher mit EC noch nie negative Erfahrungen gemacht.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“