Sixt Mini Cooper Frankfurt Ostend/BMW
Verfasst: So 17. Jun 2018, 10:14
Hallo zusammen,
nun schaffe ich es endlich noch einen kurzen Erfahrungsbericht zum Mini Cooper zu schreiben.
Vor wenigen Wochen habe ich ein Fahrzeug bei Sixt in Frankfurt Ostend/BMW abgeholt. Gebuchte Kategorie war CDMR. Der Mini
Cooper ist ja bei Sixt in CCMR eingruppiert.
Die Abholung lief wie immer bei dieser Station sehr routiniert und problemlos.
Leider war die Station sehr ausgebucht, sodass ich kein Upgrade erhalten habe. Die Übernahme dauerte in etwa
rund 10 Minuten. Vorschäden hatte das Fahrzeug keine.
Wer vor einigen Jahren schon mal ein Mini gefahren ist, der merkt einen erheblichen Unterschied zur neuen Generation.
Das Fahrzeug ist deutlich weiterentwickelt und ist ein echt netter "kleiner Flitzer".
Mit den schwarzen Felgen, auffälligen Auspuffrohren und der sportlichen Form, wirkt das Fahrzeug auf mich wie ein kleiner Sportwagen. Speziell die Radläufe vermitteln einen wuchtigen Eindruck. Das tiefe Sitzen im Fahrzeug unterstreicht zwar den sportlichen Eindruck, allerdings ist die Übersicht auf den Verkehr nicht ganz so gut.
Kurz nach dem Einsteigen ist mir sofort das neue Cockpit aufgefallen, was in meinen Augen deutlich strukturierter und ergonomischer wirkt.
Ein gewisser "Retro-Charakter" ist bei dem Fahrzeug erfreulicherweise immer mit dabei.
Die Verarbeitung der verwendeten Materialien entspricht in meinen Augen vollumfänglich der gewohnten Qualität aus dem Hause BMW.
Gerade wenn man allein fährt ist der Innenraum meiner Ansicht nach groß genug und schafft eine angenehme Atmosphäre.
In meinem Mini war ein adaptives Fahrwerk verbaut, was allerdings relativ hart abgestimmt war. Das könnte durchaus etwas mehr Komfort bieten. Im Sportmodus merkt man auf der Autobahn bei Tempo 180 km/h jede Unebenheit und Schlagloch. Das ist richtiges dynamisches Fahren Für den Alltag ist die Fahrwerksabstimmung aber insgesamt zu hart.
Verbaut war wenn ich mich richtig erinnere ein knapp 140 PS starker Motor der dem Kleinwagen eine äußerst durchzugstarke Motorisierung verleiht. Auch kleinere Sprints auf 100 km/h schafft der Mini in einer super Zeit.
Der Mini verfügte über ein manuelles 6-Gang getriebe was aber ein schnelles Schalten dank der kurzen Wege ermöglichte. Selbst wenn man die Kupplung schnell kommen ließ, war ein ruckelfreies Einlegen des Gangs möglich.
Mein Verbrauch lag bei rund 9 Liter E10 Kraftstoff.
Fazit: Super Auto für kurze Autobahnstrecken und war auf alle Fälle eine Erfahrung wert, auch wenn ich anfangs etwas enttäuscht war (da ich ein Upgrade erwartet hätte )
Mit einem Preis von knapp 20.000 Euro ist es für einen Kleinwagen definitiv eine Hausnummer und sollte sich sicherlich gut überlegt werden. Aber ja, hier bezahlt man natürlich BMW Preise.
nun schaffe ich es endlich noch einen kurzen Erfahrungsbericht zum Mini Cooper zu schreiben.
Vor wenigen Wochen habe ich ein Fahrzeug bei Sixt in Frankfurt Ostend/BMW abgeholt. Gebuchte Kategorie war CDMR. Der Mini
Cooper ist ja bei Sixt in CCMR eingruppiert.
Die Abholung lief wie immer bei dieser Station sehr routiniert und problemlos.
Leider war die Station sehr ausgebucht, sodass ich kein Upgrade erhalten habe. Die Übernahme dauerte in etwa
rund 10 Minuten. Vorschäden hatte das Fahrzeug keine.
Wer vor einigen Jahren schon mal ein Mini gefahren ist, der merkt einen erheblichen Unterschied zur neuen Generation.
Das Fahrzeug ist deutlich weiterentwickelt und ist ein echt netter "kleiner Flitzer".
Mit den schwarzen Felgen, auffälligen Auspuffrohren und der sportlichen Form, wirkt das Fahrzeug auf mich wie ein kleiner Sportwagen. Speziell die Radläufe vermitteln einen wuchtigen Eindruck. Das tiefe Sitzen im Fahrzeug unterstreicht zwar den sportlichen Eindruck, allerdings ist die Übersicht auf den Verkehr nicht ganz so gut.
Kurz nach dem Einsteigen ist mir sofort das neue Cockpit aufgefallen, was in meinen Augen deutlich strukturierter und ergonomischer wirkt.
Ein gewisser "Retro-Charakter" ist bei dem Fahrzeug erfreulicherweise immer mit dabei.
Die Verarbeitung der verwendeten Materialien entspricht in meinen Augen vollumfänglich der gewohnten Qualität aus dem Hause BMW.
Gerade wenn man allein fährt ist der Innenraum meiner Ansicht nach groß genug und schafft eine angenehme Atmosphäre.
In meinem Mini war ein adaptives Fahrwerk verbaut, was allerdings relativ hart abgestimmt war. Das könnte durchaus etwas mehr Komfort bieten. Im Sportmodus merkt man auf der Autobahn bei Tempo 180 km/h jede Unebenheit und Schlagloch. Das ist richtiges dynamisches Fahren Für den Alltag ist die Fahrwerksabstimmung aber insgesamt zu hart.
Verbaut war wenn ich mich richtig erinnere ein knapp 140 PS starker Motor der dem Kleinwagen eine äußerst durchzugstarke Motorisierung verleiht. Auch kleinere Sprints auf 100 km/h schafft der Mini in einer super Zeit.
Der Mini verfügte über ein manuelles 6-Gang getriebe was aber ein schnelles Schalten dank der kurzen Wege ermöglichte. Selbst wenn man die Kupplung schnell kommen ließ, war ein ruckelfreies Einlegen des Gangs möglich.
Mein Verbrauch lag bei rund 9 Liter E10 Kraftstoff.
Fazit: Super Auto für kurze Autobahnstrecken und war auf alle Fälle eine Erfahrung wert, auch wenn ich anfangs etwas enttäuscht war (da ich ein Upgrade erwartet hätte )
Mit einem Preis von knapp 20.000 Euro ist es für einen Kleinwagen definitiv eine Hausnummer und sollte sich sicherlich gut überlegt werden. Aber ja, hier bezahlt man natürlich BMW Preise.