Seite 1 von 1

UBER muss hohe Strafe bezahlen

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 09:51
von Tacho11
Uber muss nach einer Einigung mit den US-Behörden eine Strafe in Höhe von 148 Mio. $ bezahlen. UBER hat einen Datendiebstahl nicht nur verschiegen, sondern Hacker auch noch für die Vernichtung von Daten bezahlt.
Offensichtlich hat UBER im November 2017 zugegeben, dass seit Oktober 2016 ein Cyberangriff verschwiegen wurde. Bei dem Cyberangriff wurde von Hacker die Daten von rund 50 Millionen Fahrgästen und 7 Millionen Fahrern gestohlen. UBER hat dann den Hackern 100.000 Dollar bezahlt in der Annahme, dass die Daten vernichtet werden.Und dies ohne die Betroffenen oder Behörden über den Vorgang zu informieren.

Re: UBER muss hohe Strafe bezahlen

Verfasst: Do 27. Sep 2018, 13:42
von Heating
UBER ist offensichtlich ein etwas seltsames Unternehmen. Wie die die Strafzahlung stemmen ist mir ein Rätsel.

Re: UBER muss hohe Strafe bezahlen

Verfasst: Fr 28. Sep 2018, 11:23
von rose
Das Verhalten von UBER ist nicht gerade vertrauenserweckend und gut für die Reputation. Firmen, die sich so verhalten, verstehe ich nicht.

Re: UBER muss hohe Strafe bezahlen

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 09:55
von Rudicar
Firmen, denen ein derartiger Ruf vorauseilt, werde ich sicher nicht unterstützen. Da kann ich sehr konsequent sein.