Seite 1 von 1

Sixt beteiligt sich an Chargery

Verfasst: Mi 28. Nov 2018, 21:49
von Erik
Gerade gelesen, dass sich Sixt an Chargery beteiligt. Dabei handelt es sich um eine Firma, welche mobile Aufladebatterien zur Verfügung stellt. Damit lässt sich gerade in Großstädten besser ein flächendeckendes Netz an E-Ladestationen aufbauen:
https://www.automobilwoche.de/article/2 ... n-chargery

Ehrlich gesagt wundert es mich etwas, weil in Pullach wurde doch mal erst vor wenigen Monaten gesagt, man glaube nicht an die E-Mobilität.

Re: Sixt beteiligt sich an Chargery

Verfasst: Do 29. Nov 2018, 13:40
von rose
Wenn man Geld damit verdienen kann, wird man sich auch bei Sixt für das Thema irgendwann interessieren.

Re: Sixt beteiligt sich an Chargery

Verfasst: So 2. Dez 2018, 12:20
von DEPU4711
Dies wird Sixt vermutlich beim Aufbau seines eigenen Carsharing Unternehmens helfen. Denn E-Fahrzeuge wird Sixt dann in jedem Fall für Großstädten brauchen ;)

Re: Sixt beteiligt sich an Chargery

Verfasst: So 2. Dez 2018, 12:23
von Lackstift
Mit Sicherheit, allerdings passt der strategische Schachzug nicht ganz zu diesem Artikel aus dem Mai: https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/si ... 19854.html