Seite 1 von 1

Sixt App

Verfasst: So 26. Aug 2018, 08:58
von 560SEC
Sixt hat eine App entwickelt, die als Mietwagen-Schlüssel dienen soll.
Normalerweise holt man ein Fahrzeug am Schalter beim RSA ab und wird noch mit Verkäufen wie Upgrades oder Versicherungen konfrontiert. Das ist für Sixt zunächst sehr lukrativ, wird aber von vielen Kunden nicht gewünscht, die nicht in der warteschlange stehen wollen. Daher hat Sixt die Initiative "Digital Self Service" gestartet, die an den großen Airports in Deutschland gestartet wurde: Frankfurt, Berlin (TXL & SFX) Hamburg, Düsseldorf und München. Man kann sich für die Nutzung dieses Service die App herunterladen, auf der App oder im Sixt-Profil anmelden und dann gibt es für den Sixt-Kunden keinen physischen Fahrzeugschlüssel mehr. Die Sixt - App ist dann ab sofort der Fahrzeugschlüssel.

Re: Sixt App

Verfasst: So 26. Aug 2018, 13:59
von Fox12
Offen gesagt ziehe ich der App einen physischen Fahrzeugschlüssel vor. :o

Re: Sixt App

Verfasst: Mo 27. Aug 2018, 13:59
von Cabrio777
Ich bin in dieser Sicht noch eher der Traditionalist und bleibe beim klassischen Fahrzeugschlüssel einschl. manueller Übergabe. :D

Re: Sixt App

Verfasst: Di 28. Aug 2018, 20:26
von DEPU4711
Seit dem neuen Release kann ich mich nicht mehr einloggen in die App mit meinen Daten. Selbst Paßwort-Reset brachte keinen Erfolg. Sehr miese IT von Sixt ... :twisted:

Re: Sixt App

Verfasst: Mi 29. Aug 2018, 10:26
von rose
DEPU4711 hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 20:26 Seit dem neuen Release kann ich mich nicht mehr einloggen in die App mit meinen Daten. Selbst Paßwort-Reset brachte keinen Erfolg. Sehr miese IT von Sixt ... :twisted:
Na dann good luck für alle die,die die App als Fahrzeugschlüssel benutzen :shock:

Re: Sixt App

Verfasst: Do 30. Aug 2018, 14:12
von 12ender
Die App ist einfach nur unnütz. :evil: