Kratzer Enterprise Spiegel - was tun?
Verfasst: Sa 29. Okt 2022, 14:54
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Tagen ein Fahrzeug bei Enterprise ausgeliehen und auf einem Autobahn Parkplatz einen leichten Kratzer rein gefahren.
Die Story ist wie folgt:
Es hat ein LKW einen Parkplatz gesucht und hat sich dann so dämlich hingestellt, dass quasi auf dem Autobahnparkplatz kein Auto mehr rausfahren konnte. Es war dunkel und ich habe mich tierisch über den LKW Fahrer geärgert. Diese hat mich dann durchgewunken, weil jeweils links und rechts vom PKW vielleicht noch 3-4 cm Platz waren. Also vollkommen idiotisch wie der geparkt hat und wollte sich auch nicht umparken (ich war der erste Wagen der durchfuhr, nachdem er eingeparkt hat).
Naja jedenfalls ist es dann passiert, dass ich mit einem Außenspiegel an einem Stahlteil an einem anderen LKW hängenblieb (an so einer Stahlrolle einer Wechselbrücke). Zum Glück habe ich umgehend gebremst, sodass es mir in Summe einen ca. 3 cm langen Kratzer am Spiegel rein zog. Davon sind ca. 1,5cm auf den Kunstoff runter, also der Lack nicht nur oberflächlich angekratzt. Der LKW Fahrer (so ein Idiot) winkte gleichzeitig noch weiter, weil er nicht mal bemerkt hat, dass ich mit dem Spiegel hängen blieb.
Ich ärgere mich ja jetzt im Nachgang enorm, dass ich nicht darauf bestanden habe, dass er mit seinem LKW weg fährt und ich ansonsten die Polizei rufe.
Nun ist es aber passiert. Seitens Enterprise weiß ich, dass es einen sogenannten Schadensbewerter gibt. Hier hat man ja bei Kratzern, Dellen o.ä. eine bestimmte Toleranz. Diese liegt bei ca. 3m, sodass ich eigentlich noch genau in der Toleranz drin wäre.
Natürlich ist mir der Schaden zuzuschreiben, aber das Auto ist überall schon so verbeult und verkratzt, dass ich eigentlich keinen Cent für den Mist bezahlen möchte (habe 950€ SB). Natürlich ist der Spiegel allerdings die einzige Stelle, da er keinen Kratzer eingetragen hat.
Wie würdet ihr euch nun bei der Rückgabe verhalten?
Danke für Tipps!
ich habe vor zwei Tagen ein Fahrzeug bei Enterprise ausgeliehen und auf einem Autobahn Parkplatz einen leichten Kratzer rein gefahren.
Die Story ist wie folgt:
Es hat ein LKW einen Parkplatz gesucht und hat sich dann so dämlich hingestellt, dass quasi auf dem Autobahnparkplatz kein Auto mehr rausfahren konnte. Es war dunkel und ich habe mich tierisch über den LKW Fahrer geärgert. Diese hat mich dann durchgewunken, weil jeweils links und rechts vom PKW vielleicht noch 3-4 cm Platz waren. Also vollkommen idiotisch wie der geparkt hat und wollte sich auch nicht umparken (ich war der erste Wagen der durchfuhr, nachdem er eingeparkt hat).
Naja jedenfalls ist es dann passiert, dass ich mit einem Außenspiegel an einem Stahlteil an einem anderen LKW hängenblieb (an so einer Stahlrolle einer Wechselbrücke). Zum Glück habe ich umgehend gebremst, sodass es mir in Summe einen ca. 3 cm langen Kratzer am Spiegel rein zog. Davon sind ca. 1,5cm auf den Kunstoff runter, also der Lack nicht nur oberflächlich angekratzt. Der LKW Fahrer (so ein Idiot) winkte gleichzeitig noch weiter, weil er nicht mal bemerkt hat, dass ich mit dem Spiegel hängen blieb.
Ich ärgere mich ja jetzt im Nachgang enorm, dass ich nicht darauf bestanden habe, dass er mit seinem LKW weg fährt und ich ansonsten die Polizei rufe.
Nun ist es aber passiert. Seitens Enterprise weiß ich, dass es einen sogenannten Schadensbewerter gibt. Hier hat man ja bei Kratzern, Dellen o.ä. eine bestimmte Toleranz. Diese liegt bei ca. 3m, sodass ich eigentlich noch genau in der Toleranz drin wäre.
Natürlich ist mir der Schaden zuzuschreiben, aber das Auto ist überall schon so verbeult und verkratzt, dass ich eigentlich keinen Cent für den Mist bezahlen möchte (habe 950€ SB). Natürlich ist der Spiegel allerdings die einzige Stelle, da er keinen Kratzer eingetragen hat.
Wie würdet ihr euch nun bei der Rückgabe verhalten?
Danke für Tipps!