Seite 1 von 1

Neuer Mercedes CLA Shooting Brake

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 12:49
von GSE7
Der Life-Style-Kombi Mercedes CLA Shooting Brake wird Ende 2019 einen Nachfolger erhalten. Er wird innen und aussen wachsen und den um 10 cm verlängerten Radstand der A-Klasse für den chinesischen Markt bekommen. Das Auto wir zwei freistehende Bildschirme haben, die über die Sprachsteuerung MBUX bedient werden wird. Leider wird der Benziner-Basismotor mit 1,3 Liter wieder aus der Kooperation mit Renault kommen. Es bleibt nur die Hoffnung, dass diese seltsamen Entscheidungen der Mercedes-Verantwortlichen baldigst aufhören und nur noch Mercedes -Motoren verbaut werden. Es gibt darüber hinaus auch einen 224 PS starken Benziner (2 l) und zwei Varianten des 1,5 l Diesel-Motors und ein 2l -Diesel zur Verfügung. Zusätzlich werden 2 AMG-Varianten kommen und ein Plug-in-Hybrid.

Re: Neuer Mercedes CLA Shooting Brake

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 15:15
von 12ender
Design wird auf jeden Fall wieder ansprechend.

Re: Neuer Mercedes CLA Shooting Brake

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 20:18
von Fox12
Doch wie @DEPU4711 berichtet hat, scheint das MBUX noch nicht so zuverlässig zu sein. Hoffentlich funktioniert es, bis der Shootingbrake auf den Markt kommt.

Re: Neuer Mercedes CLA Shooting Brake

Verfasst: Do 7. Jun 2018, 08:14
von qrsl
Auf der gleichen Plattform wie der MB CLA Shooting Brake, wird der GLB gebaut. Der wird allerdings sogar 7 Sitzplätze haben, kompakter und höher sein. Dies nur mal so als Info. :)

Re: Neuer Mercedes CLA Shooting Brake

Verfasst: Fr 8. Jun 2018, 07:33
von rose
qrsl hat geschrieben: Do 7. Jun 2018, 08:14 Auf der gleichen Plattform wie der MB CLA Shooting Brake, wird der GLB gebaut. Der wird allerdings sogar 7 Sitzplätze haben, kompakter und höher sein. Dies nur mal so als Info. :)
Ist richtig, aber ausser der Plattform haben die beiden nicht viel gemeinsam. Sind grundverschiedene Fahrzeueg, wobei ich persönlich den Shootingbrake bevorzugen würde.

Re: Neuer Mercedes CLA Shooting Brake

Verfasst: Sa 9. Jun 2018, 13:11
von Laboer
Für SUV-Liebhaber dürfte der GLB eine interessante Alternative sein, weil er wesentlich geräumiger als der GLA ist, aber trotzdem nicht so unhandlich groß wie der GLC.