Europcar Wunschmodell buchen?

Fragen zu Europcar und Anmietungen bei Europcar
Benutzeravatar
kram
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:04

Europcar Wunschmodell buchen?

Beitrag von kram »

Hallo,

ich habe gerade erstmalig das Europcar Wunschmodell gesehen. Hier sollte man ja ein Fahrzeug zugesichert bekommen und nicht nur eine Kategorie, wie es ja normal der Fall ist. Wenn man sich allerdings das Kleingedruckte im Detail ansieht fällt schnell auf, dass sich Europcar natürlich alle "Hintertürchen" offen hält und per AGB doch kein Wunschmodell zusichert.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit einer Europcar Wunschmodell Buchung gemacht? Wie ist die "Trefferquote"?

Gruß
kram
Benutzeravatar
Croley
Beiträge: 31
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 17:42

Beitrag von Croley »

Erst mal als Tipp, wenn du Europcar günstig buchen möchtest: Europcar AKTIONSSEITE

Habe ich auch schon mal gebucht und das Wunschfahrzeug erhalten (Opel Insignia). Wollte mal das neue Modell ausprobieren.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Danke für den Tipp mit der Europcar AKTIONSSEITE

Ich würde hier eventuell auch mal schauen wie viele Autos von deinem Wunschmodell auf dem Europcar Parkplatz stehen. Dann die entsprechende Kategorie buchen und hoffen das ein Fahrzeug am Übernahmetag da ist. Würde dann bei der Übernahme ansprechen, ob du das Auto haben kannst. Im Übrigen schaue ich eigentlich immer bei der Fahrzeugübernahme noch kurz auf dem Hof was so rumsteht. Man läuft ja häufig an den Fahrzeugen vorbei, um ins Büro zu kommen. Gab dann manchmal schon die Situation das ich sagte "ich habe gerade draußen das Fahrzeug XYZ stehen sehen, wäre es möglich auch das zu bekommen?"
Das hat schon sehr häufig gut funktioniert.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Wunschmodell ist erfahrungsgemäß immer schwierig. Vorher anrufen oder wie @Robert sagt, Autos, die auf dem Hof stehen, am Counter abfragen. :shock:
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
kurbel
Beiträge: 8
Registriert: Di 26. Dez 2017, 12:34

Beitrag von kurbel »

Der Wunsch bleibt hier wohl der vater des Gedankens. Was man für ein Auto letztlich bekommt, nicht nur bei Europcar, ist immer etwas auch ein Glücksspiel.
Gesh
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 21:01

Beitrag von Gesh »

Kann man auch eine bestimmte Motorisierung buchen? Wo finde ich dazu Details auf der Europcar Seite?
Danke
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Beitrag von Halogen »

Ne, da lassen sich wirklich nur Modelle buchen aber jetzt nicht spezieller Ausstattung oder Farbe.
Gesh
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 21:01

Beitrag von Gesh »

Die müssten einem ja vorab sagen können, ob sie einem ein spezielles Fahrzeug zur Verfügung stellen können? Dann könnte ich ja auch vorher nachfragen, ob das Auto beispielsweise X PS hat.
Benutzeravatar
Motion
Beiträge: 185
Registriert: So 21. Jan 2018, 00:36

Beitrag von Motion »

Wenn dir dein Wunschmodell bestätigt wird, dann können die dir das in der Regel auch sagen, vor allem wenn es eine recht kurzfristige Buchung ist.
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Wie man auch bei Sixt und @LucasSt gesehen hat, kann ein Anruf am Tag vorher bei der Station wahre Wunder wirken.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Antworten

Zurück zu „Verschiedene Fragen“