Sixt Systemumstellung / bei Kostenübernahme Firma?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Sixt Systemumstellung / bei Kostenübernahme Firma?

Beitrag von Erik »

Guten Tag,
ich habe letztens an einer Sixt Station ein Auto abgeholt und habe das Gespräch/Abholung von meinem Vordermann etwas mitbekommen.
Er hat ein Auto per Kostenübernahme über die Firma reserviert und die RSA wollte von ihm eine Kreditkarte zur Hinterlegung einer Kaution.
Ich hab schon länger geschäftlich nicht mehr reserviert, habe aber wenn auch eine Kosterübernahme. Die RSA meinte zu ihm, dass sei aufgrund einer Systemumstellung, dass neuerdings auch nach einer KK gefragt wird (trotz Kostenübernahme)
Weiß jemand dazu genaueres?

Danke
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Also ich hab diese Woche auch schon per Kostenübenahme abgeholt und musste keine KK hinterlegen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Von mir wollte ein RSA mal die Firmenkreditkarte bzw. die Original Kostenübernahme sehen. Hab ich bis heute nicht verstanden, wenn sogar auf der Sixt Buchungsbestätigung angedruckt steht "Kostenübernahme durch Firma". Was will er dann damit?
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

War am Donerstag noch bei einer anderen Station und hatte auch keinerlei Probleme. Die wollten keine KK für die Kaution, obwohl ich wie immer die Kostenübernahme durch Firma in der Reservierung drin hatte.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bei mir wird immer die Firmen-KK bei der Anmietung durchgezogen für Kaution und Rechnung. Kostenübernahme habe ich noch nie benutzt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Dann bist du wohl im Genuss einer eigenen Firmen KK.
Hat natürlich nicht jeder, bietet aber gerade beim Thema Reisekostenabrechnung meistens einen sehr großen Vorteil ;)
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Robert hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 17:28 Dann bist du wohl im Genuss einer eigenen Firmen KK.
Hat natürlich nicht jeder, bietet aber gerade beim Thema Reisekostenabrechnung meistens einen sehr großen Vorteil ;)
Richtig.
Man hat sich bei uns darauf geeinigt, dass jeder MA der öfter mal in den Außendienst muss oder geschäftliche Reisen antreten soll, eine Firmen KK bekommt. Natürlich schaut die Rechnungsabteilung hier durchaus genauer hin und man muss öfter mal selbst kleinere Beträge erklären. Dennoch ist es insgesamt einfach praktischer. Wer keine Firmen KK will, muss halt in Vorkasse gehen ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Ok, ja Außendienst ist dann klar. Bei uns kann man Hotels und Mietwagen direkt per Kostenübernahme buchen.
Beim Tanken kann man zwischen Shell und Aral Tankkarte wählen, so dass man den Sprit zum Glück nicht vorstrecken muss.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Tankkarte haben wir auch von Aral für Dienstwagen. Da ich keinen nutze, darf ich halt mit der Firmen-KK tanken wo ich will. Wieder ein Vorteil, warum ich mich gegen den Dienstwagen und für Mietwagen entschieden habe ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 134
Registriert: So 4. Feb 2018, 22:17

Beitrag von Thomas »

Was ich vor allem am Mietwagen auch sehr schätze, man fährt immer ein hoch aktuelles Modell und kann auch mal das Modell wechseln. Ich probiere gerne unterschiedliche Fahrzeuge aus und finde es mittlerweile selbst ganz cool, welch Gelegenheiten man schon hatte an unterschiedlichen Autos zu fahren.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“