Sixt Premiumfahrzeug - Bedeutung/Erfahrung?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Ruhrpott85
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Jan 2019, 08:46
Wohnort: Dortmund

Re: Sixt Premiumfahrzeug - Bedeutung/Erfahrung?

Beitrag von Ruhrpott85 »

Ich habe bei Sixt auch schon mal ein Auto bekommen, da dachte ich, in einer Raucherzelle zu sitzen. Sowas ärgert mich dann schon gewaltig und hat für mich mit Premium überhaupt nichts zu tun. damals konnte ich das Auto mangels Masse auf dem Hof nicht mal tauschen. Premium ist nicht immer premium. :evil:
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Konntest du nicht an eine andere Station fahren und umtauschen?
Je nach Streckenlänge und Dauer würde ich das machen, als Nichtraucher ist so Gestank im Auto eine ganz ordentliche Zumutung.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Ruhrpott85
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Jan 2019, 08:46
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Ruhrpott85 »

Nee, leider war ein Stationswechsel nicht möglich.
War schon ärgerlich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Bei einem Raucherauto verstehe ich keinen Spaß. Entweder die Station gibt mir irgendein anderes Auto oder im Zweifel storniere ich die Buchung, reserviere beim Mitbewerber und schreibe eine Beschwerde an die AV und über die Station.
Da ich selbst unter Migräne leide, welche durch Rauchgeruch stark begünstigt wird und ich auch hin und wieder mit meinen Kindern unterwegs bin, akzeptiere ich ein verrauchtes Auto nicht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Hinzu kommt noch, dass ALLE Sixt Autos NICHTRAUCHER Autos sind.
Dann ist ein Mietwagen mit Rauchgestank schon gleich zehnmal nicht akzeptabel.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Energizer
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Feb 2019, 21:42
Wohnort: Dietzenbach

Beitrag von Energizer »

Hatte letztens in Düsseldorf einen VW Golf mit 750km drauf bekommen, der komplett nach Rauch gestunken hat. Bin dann direkt zum Schalter zurück und habe reklamiert. Manche Kunden sind echt rücksichtlos. In einem nagelneuen Auto zu rauchen ist echt eine Frechheit.
Als Ersatzwagen habe ich dann einen Opel Insignia bekommen, war auch oke, wobei ich lieber mit dem Golf gefahren wäre, da es ein Diesel war.
Benutzeravatar
UScars
Beiträge: 14
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 10:57
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von UScars »

Raucherautos gehören vom Checker identifiziert und einer Sonderreinigung auf Rechnung des Vormieters/Verursachers unterzogen. Es gibt ein klares Rauchverbot in Mietwagen. Doch manche meinen, weil kein "Aufpasser" daneben sitzt, dann kann man einfach mal so lospaffen. Soviel zum mündigen Bürger. :x
Die echten Klassiker kommen aus den USA......
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Das Probleme sehe ich da noch nicht mal beim Checker. Wenn dieser das Fahrzeug reinigt, dann wird er auch irgendwann den Rauchgeruch nicht mehr wirklich wahrnehmen. Ich unterstelle mal, der Sixt Checker reinigt das Fahrzeug nach bestem Wissen und Gewissen. Ein paar Stunden später dann nochmals kontrollieren, ob das Fahrzeug wirklich nicht mehr nach rauch stinkt werden die betrieblichen Abläufe bei Sixt einfach häufig nicht zulassen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Im Grunde gebe ich dir hier recht, dass der Checker beim einchecken des Fahrzeugs eigentlich erkennen sollte, ob dies ein Raucherauto ist oder nicht. Problem ist nur, wenn dir als Nichtraucher dann diese Sonderreinigung aufgedrückt wird, nur weil der Checker meinte du hast im Fzg geraucht. Wie will man also einwandfrei feststellen, dass der Mieter im Auto geraucht hat nun nicht der Vormieter? Klar, wenn du ihn mit nem vollen Aschenbecher zurückbringst, sollte man davon ausgehen können, dass du diesen voll gemacht hast. Hier ist schlicht die Beweislast schwierig, weshalb es auch quasi keine Strafen gibt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Gabs hier nicht mal so ein Hochstapler User im Forum, baboFFM oder so? :D
Der hat doch mal geschrieben, dass er auch im Mietwagen raucht, ob verboten oder nicht. Er hat doch sicherlich Erfahrung zum Thema "Sonderreinigung" :D
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“