Sixt Error Fare gebucht
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 30. Mai 2022, 20:50
Sixt Error Fare gebucht
Guten Tag liebe Forums-Mitglieder,
ich hätte direkt mal eine Frage. Ich habe heute einen Error-Fare bei Sixt über ein Reisebüro gebucht. Ein Audi A6 mit Vollkasko hat 0 Euro gekostet. Ich habe natürlich auch eine Buchungsnummer erhalten und diesen Security Code als pdf.
Was denkt ihr, wird diese Reservierung storniert oder läuft das durch? Bezahloption ist Später Zahlen, also erst am Schalter.
Hat schon wer Erfahrungen damit?
Danke!
ich hätte direkt mal eine Frage. Ich habe heute einen Error-Fare bei Sixt über ein Reisebüro gebucht. Ein Audi A6 mit Vollkasko hat 0 Euro gekostet. Ich habe natürlich auch eine Buchungsnummer erhalten und diesen Security Code als pdf.
Was denkt ihr, wird diese Reservierung storniert oder läuft das durch? Bezahloption ist Später Zahlen, also erst am Schalter.
Hat schon wer Erfahrungen damit?
Danke!
- Robert
- Beiträge: 5324
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Riskieren würde ich das nicht, wenn du auf den Mietwagen an dem Tag wirklich angewiesen bist. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie dir für 0€ einen Wagen rausgeben.
It's time to burn some Diesel
- DEPU4711
- Beiträge: 5438
- Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06
Hingehen und versuchen ob es klappt. Wird es aber vmtl. nicht da die Dame/der Herren hinterm Counter das natürlich merken wird, dass da was nicht stimmt. Du kannst dann versuchen mit denen irgendwie zu verhandeln, dass du vllt ne zusätzliche Option buchen lässt (Räder/Reifenschutz + Tankoption o.ä.), so dass es vllt auf nen Betrag XY kommt der noch wesentlich günstiger als LDAR ist und dann hoffen, dass sie mitspielen. Falls sie verweigern zu bedienen, dann kannst du eben vor Ort stornieren.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 30. Mai 2022, 20:50
Danke erst mal für eure Einschätzungen!
Frage ist, muss ich eigentlich überhaupt stornieren, wenn es die Option Später Bezahlen ist? Die Resi verfällt wahrscheinlich automatisch, aber ich gehe davon aus, dass du das im Prinzip damit gemeint hast
Frage ist, muss ich eigentlich überhaupt stornieren, wenn es die Option Später Bezahlen ist? Die Resi verfällt wahrscheinlich automatisch, aber ich gehe davon aus, dass du das im Prinzip damit gemeint hast
- 12ender
- Beiträge: 1724
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Andererseits erhebt sich schon die Frage, ob Sixt mal so einfach stornieren kann, wenn du mit einer gültigen Reservierung kommst?
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- SrKugelschreiber
- Beiträge: 728
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
- Wohnort: Hannover
Nach meiner Erfahrung vom Samstag: machen die einfach. Und scheint da niemanden so wirklich zu jucken...
Wäre aber mal interessant wie das laut AGB aussieht
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Instagram: @srKugelschreiber
- Robert
- Beiträge: 5324
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Glaube auch, dass sie die Reservierung einfach stornieren. Wenn die deine gebuchte Kategorie nicht da haben und dir nur ein Downgrade anbieten können, dann sagen sie dir auch du kannst wieder gehen.
It's time to burn some Diesel
- SrKugelschreiber
- Beiträge: 728
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
- Wohnort: Hannover
Ich würde an deiner Stelle vielleicht bei Europcar oder ähnliches eine Backup-Reservierung einspielen und mal schauen was passiert. Vielleicht kannst du den mitarbeitenden Menschen ja überzeugen durch einen Haufen unnötiger Extras die Reservierung doch so durchgehen zu lassen. Ein wenig fließt bei Upsells ja auch immer in die Tasche der Mitarbeiter
Beim Überfliegen der AGB von Sixt habe ich leider keine Anmerkung gefunden was passiert wenn Sixt vor Mietantritt storniert. Lediglich das nach 60min die Reservierung verfällt wenn man sich nicht blicken lässt.
Beim Überfliegen der AGB von Sixt habe ich leider keine Anmerkung gefunden was passiert wenn Sixt vor Mietantritt storniert. Lediglich das nach 60min die Reservierung verfällt wenn man sich nicht blicken lässt.
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Instagram: @srKugelschreiber
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo 30. Mai 2022, 20:50
ich habe noch eine Reservierung bei Enterprise drin, die würde ich dann ggf. nehmen.
Da Bezahlung vor Ort erst per Kreditkarte bei ENT der Fall ist, sollte die Rate von denen ja notfalls stornierbar sein (bzw. no-show ohne Kosten möglich), weil die können ja auch keine Karte belasten.
Da Bezahlung vor Ort erst per Kreditkarte bei ENT der Fall ist, sollte die Rate von denen ja notfalls stornierbar sein (bzw. no-show ohne Kosten möglich), weil die können ja auch keine Karte belasten.