Sixt CLMR welche Autos?

Fragen zu Sixt und Anmietungen bei Sixt
Benutzeravatar
Halogen
Beiträge: 115
Registriert: Di 2. Jan 2018, 13:42

Re: Sixt CLMR welche Autos?

Beitrag von Halogen »

Die Flotte bei Sixt ändert sich auch sehr häufig (innerhalb weniger Wochen teilweise), du wärst da nur am aktualisieren.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Gibt doch bei Sixt sicher eine separate Abteilung, wie ein "Flotten-Management", die müssten doch ohne Probleme eine Liste ziehen können mit Details zur aktuellen Sixt Flotte und somit auch Informationen welche Autos in CLMR zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Das Flotten-Management ist gut beschäftigt mit der Zuordnung von Ein- und Ausflottung sowie der Zuteilung der jeweiligen Fahrzeuge auf die Station und deren Bedürfnisse. Denn die Stationen müssen ihre LZM ordentlich bedienen und ordern quasi beim Flotten-Management entsprechende Fahrzeugklassen.
Mit Web-Auftritt wird da nicht mehr viel machbar sein. Denke da wird es 1x in 6 Mte vllt ne Info geben was sich so getan hat mit Fahrzeugen in der aktuellen Flotte, dass war es dann aber auch schon. Ansonsten werden spezielle Modelle (die gesponsert sind) speziell durch die Marketingabteilung gepusht.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Meiner Meinung nach könnte da Sixt trotzdem etwas mehr machen.
Geht ja nicht darum, dass sie Informationen liefern müssen, welche Fahrzeuge an welcher Station stehen, sondern einfach generell was im Pool zur Verfügung steht. Vielleicht stellt man das zu einfach vor, aber Sixt muss ja über banale Art und Weise wissen, wie viel VW Golf, wie viel A250 etc. aktuell in der Flotte sind.

Ob der Abruf der Information über das Flotten Management gehandelt werden muss ist natürlich was anderes, aber auch das Marketing von Sixt sollte ein berechtigtes Interesse an ordentlichem Content haben.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Vergiss nicht, wenn Sixt als Beispielfahrzeug z.B. den MB A250 reinschreibt, dass viele Kunden die Erwartung haben dieses Modell für CPMR zu bekommen oder die Station nerven warum das Fzg nicht mit dem Motor für die Buchung da ist.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

da hast du recht, war jetzt auch blöd formuliert. hätte die "250" auch jetzt nicht schreiben sollen, sondern nur A-Klasse.
Aber an das Argument habe ich tatsächlich noch nocht gedacht, das könnte wohl wirklich sein.
Allerdings wissen halt häufig viele zB nicht, ob Modell X (unabhängig der Motorisierung und jeglicher Ausstattung) in einer bestimmten Klasse läuft oder nicht.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Patrick hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 20:58 Allerdings wissen halt häufig viele zB nicht, ob Modell X (unabhängig der Motorisierung und jeglicher Ausstattung) in einer bestimmten Klasse läuft oder nicht.
Aus diesem Grund sollte man eben keine Unterschiede bzgl. Motorisierung in ihrer Einstufung machen. Wenn schon etwa beim VW Golf vom 1.0 TSI bis zum GTI eingeflottet wird, dann gehören alle Motorisierungen in CLMR beispielsweise. Will man mit einem speziellen Modell Geld machen, dann muss man es auch garantieren können und kann es in eine eigene Klasse packen (siehe M240i => CPAN o.ä.)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
carseller
Beiträge: 16
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 16:35

Beitrag von carseller »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 20:45 Vergiss nicht, wenn Sixt als Beispielfahrzeug z.B. den MB A250 reinschreibt, dass viele Kunden die Erwartung haben dieses Modell für CPMR zu bekommen oder die Station nerven warum das Fzg nicht mit dem Motor für die Buchung da ist.
Weiss gar nicht, wieso die Station von Kunden immer "genervt" wird. Die Kunden bezahlen die Arbeitsplätze vom Stationspersonal und eigentlich ist es deren Job, Fragen zu beantworten, auch wenn die vielleicht mal nerven. Meine Meinung hierzu. :oops:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Naja, wenn du aber zig mal die Leute im Büro stehen hast und sie dir nen Aufstand proben, weil sie CPMR wg eines Golf GTI gebucht haben und du ihnen erklären musst dass nur eine Fahrzeugklasse und kein Modell reserviert wurde, nervt das.
Da verstehe ich schon, wenn der Vermietassistent genervt ist.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

Cool wäre ja wenn Sixt für die höherwertigeren Kategorien sowas wie "Sixt Wunschmodell" einführen würde. zB so ab FDAR, weil es viele gibt, die gerne mal einen BMW 3er fahren möchten.
Antworten

Zurück zu „Verschieden Fragen“