Schaden am Mietwagen festgestellt

Fragen und Ratgeber zu allgemeinen Schadens- und Unfallthemen
Benutzeravatar
Rudicar
Beiträge: 53
Registriert: Do 8. Mär 2018, 09:44

Re: Schaden am Mietwagen festgestellt

Beitrag von Rudicar »

Spezi hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 11:03

Grundsätzlich einen Betrug zu unterstellen finde ich allerdings bedenklich.
Muss ja nicht unbedingt Betrug sein, kann auch Geschäftsmodell sein. Gutachten, SB kassieren, nicht reparieren lassen. Wäre legal, wenn Gutachten ok.
Spezi

Beitrag von Spezi »

Diese Vorgehensweise ist aber auch vollkommen legitim und meines Erachtens nicht verwerflich.
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

An sich ja. Sixt ist wie jede andere Firma ein Wirtschaftsunternehmen und muss auch schauen wo die Kohle bleibt ;)
So wie jeder von uns ;)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Spezi hat geschrieben: Fr 9. Mär 2018, 11:19 Diese Vorgehensweise ist aber auch vollkommen legitim und meines Erachtens nicht verwerflich.
Im Schwäbischen würde man sagen hat zumindest ein "Geschmäckle" ;)
It's time to burn some Diesel
Antworten

Zurück zu „Ratgeber“