Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

Antworten
locki
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Dez 2017, 15:34

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

Beitrag von locki »

Porsche bietet jetzt neu den "Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Sport Turismo" an. Super Auto, aber wie kann man einen so dämlichen Namen erfinden?
30 km rein elektrische Reichweite soll er haben. 680 PS, 0-100 in 3,2 sec, Vmax 310 km. Die Daten sind schon ne Hausnummer. Preis ab 100 k€.

Wäre zumindest schön, wenn das Fahrzeug in die Vermietung käme. Ich wäre schon mal dabei.


:lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Diese Version des Panamera ist schon ein Wahnsins-Powerauto. Gut auf Hybrid könnte ich verzichten, aber das Gesamtpaket mit 680 PS ist natürlich schon eine Kanone.
Würde den auch gerne mal fahren.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Ehrlich gesagt ist mir bei solchen Autos der Hybridvorteil immer noch nicht klar. Er bringt nur zusätzliches Gewicht, keine nenneswerte Reichweite, erhöht den Preis für das Fahrzeug deutlich, Akku ist möglicherweise bald defekt und kostet als Ersatz ein Schweinegeld. Wäre besser, den Verbrennungsmotor zu optimieren und das Abgas sauber hinzubekommen.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Ist wohl nur eine Version von Porsche um zu demonstrieren, dass sie auch Umweltschutz praktizieren wollen . Porsche sollte einfach zu seinen tollen Fahrzeugen stehen.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Porsche hatte bis dato eigentlich schon immer sehr effiziente Triebwerke. Nur welch Porsche Kunde fährt so, dass er Verbräuche unter 9l/100km erreicht ...
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

DEPU4711 hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 08:16 Porsche hatte bis dato eigentlich schon immer sehr effiziente Triebwerke. Nur welch Porsche Kunde fährt so, dass er Verbräuche unter 9l/100km erreicht ...
Richtig, mit einem Porsche fährt man nicht um einen Verbrauchsrekord zu markieren, sondern da geht es um was anderes.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Antworten

Zurück zu „Porsche“