Habe letztens einen Artikel (glaub Handelsblatt oder FAZ gelesen), da geschrieben war wie kürzlich einer seinen VW seinem Händler in Zahlung geben wollte. Der hat ihm den alten Diesel nicht mal mehr abgenommen, obwohl er dort schon über 15 Jahre Kunde ist und wohl schon 3-4 Autos dort gekauft hat.
Neuzulassungen Dieselautos
- Thomas
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Re: Neuzulassungen Dieselautos
- RobTop
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo 8. Apr 2019, 17:56
Die Abkehr vom Dieselmotor halte ich für ausgemachten Quatsch. Dabei wird immer verschwiegen, wieviel CO2 die E-Mobilität in Wirklichkeit produziert. Lokal aus dem Auspuff kommt natürlich nichts. Aber die Energie muss ja irgendwoher kommen und in diesem Falle aus Kraftwerken, die entsprechend mehr CO2 ausstoßen, wenn die Stromnachfrage steigt. Meine Meinung zu diesem Thema!
- Highnoon
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- Registriert: Fr 12. Apr 2019, 17:04
- Wohnort: Ludwigshafen
Die Zulassungen der Dieselmotoren nehmen wieder zu. Im März wurden 2,7 % mehr Diesel neu zugelassen als im März 2018. Ich bin mir sicher, dass dieser Trend anhalten wird.
- feger
- Beiträge: 28
- Registriert: Do 28. Dez 2017, 12:04
Zur Erfüllung der CO2-Ziele wird man auf die sauberen Diesel in den nächsten Jahren nicht verzichten können. Für die Erreichung der Flottenziele wird es auch nicht genügen, ein paar E-Autos oder Hybride zu verkaufen.
- Mpower
- Beiträge: 7
- Registriert: Fr 18. Jan 2019, 13:34
Ich denke, die E-Autos wird man nicht mehr aufhalten können.
- Turbo_3
- Beiträge: 4623
- Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
- Wohnort: MUC
Das Aufladen ist meiner Meinung nach noch eine der größten Probleme. Wie gestern von @DEPU4711 in einem anderen Thread hier erwähnt wurde, kümmern sich die wenigsten um das Aufladen des Akkus vor der Rückgabe.
Dazu kommt das Reichweitendilemma. Wenn ich in den Urlaub fahren will (z.B. einfache Strecke 500 km), möchte ich nicht unfreiwillig 3-4 Stunden Pause einlegen. Hier muss die Automobilindustrie eindeutig noch ihre Hausaufgaben machen, dass zumindest die Reichweite (pro voller Ladung) auf ca. 600-700 km ansteigt.
Dazu kommt das Reichweitendilemma. Wenn ich in den Urlaub fahren will (z.B. einfache Strecke 500 km), möchte ich nicht unfreiwillig 3-4 Stunden Pause einlegen. Hier muss die Automobilindustrie eindeutig noch ihre Hausaufgaben machen, dass zumindest die Reichweite (pro voller Ladung) auf ca. 600-700 km ansteigt.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst?
- Heating
- Beiträge: 1557
- Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37
Ich sehe zusätzlich noch viele andere Probleme:
-als Zugwagen für Wohnwagen völlig untauglich
-wo sollen "Laternenparker" in Großstädten Akku aufladen?
-wo sollen all die Autos parken, die an Autobahnraststätten Akkusaufladen?
-wo soll die elektrische Energie herkommen, wenn plötzlich die Betankungen nicht mehr über Erdöl, sondern Strom erfolgt?
-woher sollen die Rohmaterialen in großer Menge für die Akkuproduktion herkommen (Kobalt/Lithium)? -->https://www.zdf.de/nachrichten/heute/sc ... t-100.html
-Produktion der Akkus produziert CO2, wie ein Verbrenner bei jahrelangem Betrieb
- usw. usw.
Fazit: E-Autos sind absolut unausgereift und umweltpolitisch keine Alternative!
-als Zugwagen für Wohnwagen völlig untauglich
-wo sollen "Laternenparker" in Großstädten Akku aufladen?
-wo sollen all die Autos parken, die an Autobahnraststätten Akkusaufladen?
-wo soll die elektrische Energie herkommen, wenn plötzlich die Betankungen nicht mehr über Erdöl, sondern Strom erfolgt?
-woher sollen die Rohmaterialen in großer Menge für die Akkuproduktion herkommen (Kobalt/Lithium)? -->https://www.zdf.de/nachrichten/heute/sc ... t-100.html
-Produktion der Akkus produziert CO2, wie ein Verbrenner bei jahrelangem Betrieb
- usw. usw.
Fazit: E-Autos sind absolut unausgereift und umweltpolitisch keine Alternative!
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.
- Turbo_3
- Beiträge: 4623
- Registriert: Mo 26. Nov 2018, 12:16
- Wohnort: MUC
@Heating Ja, sind berechtigte Fragen.
Außerdem stelle ich mir bei so einer Art "Verkehrswende" die Frage, was mit den ganzen konventionellen Tankstellen passieren soll.
Gerade in den letzten paar Jahren wurden viele Tankstellen neu gebaut. Bis sich die aufgebrachten Kosten amortisieren, werden noch ein paar Jahre ins Land gehen
Alles Fragen, auf die die Politik scheinbar keine Antwort hat.
Außerdem stelle ich mir bei so einer Art "Verkehrswende" die Frage, was mit den ganzen konventionellen Tankstellen passieren soll.
Gerade in den letzten paar Jahren wurden viele Tankstellen neu gebaut. Bis sich die aufgebrachten Kosten amortisieren, werden noch ein paar Jahre ins Land gehen
Alles Fragen, auf die die Politik scheinbar keine Antwort hat.
Neue Autos gibt's bei Sixt... Wo sonst?
- Robert
- Beiträge: 5324
- Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45
Im übrigen was mir gerade dazu einfällt... Was die ganze E-Mobilität angeht habe ich leider eh so ein bisschen so eine "Grundskepsis". Damit meine ich wirklich die E-Mobilität, da man von Ladesäule zu Ladesäule fährt. Sehe da eher Wasserstoffantriebe als sinnvolle Alternative. An der Stelle müsste man aber natürlich auch zahlreiche Tankstellen umrüsten.
It's time to burn some Diesel
- Heating
- Beiträge: 1557
- Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37
Irgendwo habe ich gehört, dass jetzt zum ersten Mal die Zulassungen neuer Diesel-Pkw wieder zugenommen hat. Das wird auch Zeit, weil das aus meiner Sicht nach heutigem Stand der Technik nach wie vor die beste und umweltfreundlichste Antriebsart ist.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.