Sixt beteiligt sich an Chargery

Antworten
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Sixt beteiligt sich an Chargery

Beitrag von Erik »

Gerade gelesen, dass sich Sixt an Chargery beteiligt. Dabei handelt es sich um eine Firma, welche mobile Aufladebatterien zur Verfügung stellt. Damit lässt sich gerade in Großstädten besser ein flächendeckendes Netz an E-Ladestationen aufbauen:
https://www.automobilwoche.de/article/2 ... n-chargery

Ehrlich gesagt wundert es mich etwas, weil in Pullach wurde doch mal erst vor wenigen Monaten gesagt, man glaube nicht an die E-Mobilität.
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Wenn man Geld damit verdienen kann, wird man sich auch bei Sixt für das Thema irgendwann interessieren.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Dies wird Sixt vermutlich beim Aufbau seines eigenen Carsharing Unternehmens helfen. Denn E-Fahrzeuge wird Sixt dann in jedem Fall für Großstädten brauchen ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Lackstift
Beiträge: 123
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 11:29

Beitrag von Lackstift »

Mit Sicherheit, allerdings passt der strategische Schachzug nicht ganz zu diesem Artikel aus dem Mai: https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/si ... 19854.html
Antworten

Zurück zu „Sixt“