ADAC verlangt Jungfahrergebühr

Selfdriver

Re: ADAC verlangt Jungfahrergebühr

Beitrag von Selfdriver »

DEPU4711 hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 12:48 Weil der ADAC in meinen Augen sich immer weniger darum bemüht wirklich gute Angebote für seine Mitglieder zu verhandeln. Ist schlicht ein Eindruck den ich nun nach 17 Jahren Mitgliedschaft einfach so feststelle.
Schon mal daran gedacht, dass der ADAC für diese guten Angebote auch einen Partner finden muss. Wenn da kein Partner unterschreibt kann der ADAC fordern was er will.
Der ADAC macht die Sache gut und vertritt auch die Anliegen der Autofahrer umfangreich. Nur steht das halt nicht dauernd in der Zeitung. Das sage ich dir nach 36 Jahren Mitgliedschaft.

12ender hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 15:45 Sicher hat da niemand für die Jungfahrergebühr wirklich gekämpft. Das nimmt man halt einfach so hin, dass dieses Privileg wegfällt.
Typisch Internetforum, keine Infos aber schnell mit dummen Behauptungen.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Klar gab es mehrere Skandale. Meine aber es ging mit dem Skandal los....
Der ADAC ist schlicht sehr ruhig geworden und schafft es kaum noch sich und seine (ursprünglichen) Statuten voran zu treiben bzw zu vertreten.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Selfdriver hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 16:53
DEPU4711 hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 12:48 Weil der ADAC in meinen Augen sich immer weniger darum bemüht wirklich gute Angebote für seine Mitglieder zu verhandeln. Ist schlicht ein Eindruck den ich nun nach 17 Jahren Mitgliedschaft einfach so feststelle.
Schon mal daran gedacht, dass der ADAC für diese guten Angebote auch einen Partner finden muss. Wenn da kein Partner unterschreibt kann der ADAC fordern was er will.
Der ADAC macht die Sache gut und vertritt auch die Anliegen der Autofahrer umfangreich. Nur steht das halt nicht dauernd in der Zeitung. Das sage ich dir nach 36 Jahren Mitgliedschaft.

12ender hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 15:45 Sicher hat da niemand für die Jungfahrergebühr wirklich gekämpft. Das nimmt man halt einfach so hin, dass dieses Privileg wegfällt.
Typisch Internetforum, keine Infos aber schnell mit dummen Behauptungen.
1. Frage mich , warum du immer gleich aggressiv und beleidigend wirst.
2. Wenn ich die Motorwelt so lese, bekomme ich durchaus ein Gefühl, was dem ADAC wichtig ist und was nicht.
3. Wenn ich verschiedene Wirtschaftszeitungen lese, bekomme ich ein gutes Gefühl, wo die Unternehmensprioritäten liegen.
4. Es gibt Dinge in einem Unternehmen, wofür man kämpfen muss. Da habe ich vom ADAC aber nichts zu diesem Thema gehört , dass er aktiv geworden ist. Ansonsten berichtet die Marketingabteilung über jede Aktivität, auch wenn sie noch so klein ist.
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Selfdriver hat geschrieben: Mi 8. Aug 2018, 16:53

Typisch Internetforum, keine Infos aber schnell mit dummen Behauptungen.

.......und du mittendrin! ;)
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
kickdaun
Beiträge: 17
Registriert: Di 7. Aug 2018, 09:48

Beitrag von kickdaun »

Verstehe nicht, wie jemand den ADAC so hochloben kann. Der macht doch nichts umsonst. Ich bezahle den Beitrag und das ist nichts anderes als ein Versicherungsbeitrag für Pannenhilfe oder irgendeine Information. Was ist da jetzt so toll?
Antworten

Zurück zu „Diverse Autovermietungen“