Porsche 911 GT3 (992)
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02
Re: Porsche 911 GT3 (992)
Moin
Was ein geiler Bericht @SrKugelschreiber welcher auch genau so gut ein Artikel einer Autozeitung bzw Reportage sein könnte in Verbindung mit dem videos und geilen Bildern
Vielen Dank für den gewünschten allerdings nicht mehr wirklichen kurzen Bericht (jeden Wort nötig )
Was ein geiler Bericht @SrKugelschreiber welcher auch genau so gut ein Artikel einer Autozeitung bzw Reportage sein könnte in Verbindung mit dem videos und geilen Bildern
Vielen Dank für den gewünschten allerdings nicht mehr wirklichen kurzen Bericht (jeden Wort nötig )
- Bolide
- Beiträge: 284
- Registriert: Di 22. Mai 2018, 09:56
da schliesse ich mich meinem Vorredner @opc01 uneingeschränkt an. Auch mein Dank ist dir sicher @SrKugelschreiber. So nen Bericht über so nen Geschoss liest man nicht alle Tage
- Erik
- Beiträge: 765
- Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57
Der Bericht ist echt geil und die Videos erst
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
- Karado9
- Beiträge: 97
- Registriert: Mi 28. Nov 2018, 10:36
Das ist mal ein Bericht. Wird dem Porsche voll und ganz gerecht.
- SrKugelschreiber
- Beiträge: 728
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
- Wohnort: Hannover
Direkt nach dem EQS ist die grüne Rakete für eine Daily-Test wieder bei mir gelandet.
Nach bisher gut 850km und deutlich mehr Mut und Fahrzeugkenntniss (diesmal sogar auf den Cups von Michelin): einfach nur unnormal was Porsche da auf die Räder gestellt hat. Und das ganze macht noch so viel mehr Lust auf den RS...
Bei kalten Cups und Regen reicht wirklich zärtliches abbiegen mit sehr sehr wenig Gas damit das Heck sehr motiviert mitlenkt, normale Fahrweise lässt den kombinierten Verbrauch auf 11,6L fallen und sobald die Reifen auf Temperatur sind gibt kein Halten mehr. Spurwechsel bei 120 gehen schärfer als bei den meisten Autos mit 50. Über 1G seitlich ist gefühlt noch Unterforderung des Autos. Bei 312kmh liegt der so stabil, das man theoretisch ohne Hände am Lenkrad fahren könnte und selbst die Bodenwelle des Todes (in der Rechtskurve auf der A352 Richtung Norden) bei 300+ absolut kein Problem ist. Die Aero reißt einem nur die Karre unterm Arsch weg und man plumpst etwas später zurück in den Sitz.
Was die Bremse angeht: aus 312 (Aero auf Stufe 3/4) steht der gute in unter 260m. Verzögert mit über 1,5G.
Nach bisher gut 850km und deutlich mehr Mut und Fahrzeugkenntniss (diesmal sogar auf den Cups von Michelin): einfach nur unnormal was Porsche da auf die Räder gestellt hat. Und das ganze macht noch so viel mehr Lust auf den RS...
Bei kalten Cups und Regen reicht wirklich zärtliches abbiegen mit sehr sehr wenig Gas damit das Heck sehr motiviert mitlenkt, normale Fahrweise lässt den kombinierten Verbrauch auf 11,6L fallen und sobald die Reifen auf Temperatur sind gibt kein Halten mehr. Spurwechsel bei 120 gehen schärfer als bei den meisten Autos mit 50. Über 1G seitlich ist gefühlt noch Unterforderung des Autos. Bei 312kmh liegt der so stabil, das man theoretisch ohne Hände am Lenkrad fahren könnte und selbst die Bodenwelle des Todes (in der Rechtskurve auf der A352 Richtung Norden) bei 300+ absolut kein Problem ist. Die Aero reißt einem nur die Karre unterm Arsch weg und man plumpst etwas später zurück in den Sitz.
Was die Bremse angeht: aus 312 (Aero auf Stufe 3/4) steht der gute in unter 260m. Verzögert mit über 1,5G.
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Instagram: @srKugelschreiber
- 12ender
- Beiträge: 1724
- Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
- Wohnort: Düsseldorf
Wenn den tatsächlich mit 312 km/h fährst, würde ich Helmpflicht befürworten.
Wieviele mm Reifenprofil hast abgebrannt @SrKugelschreiber ?
Wieviele mm Reifenprofil hast abgebrannt @SrKugelschreiber ?
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
- Schwabe
- Beiträge: 156
- Registriert: Mi 18. Dez 2019, 18:15
- Wohnort: Ravensburg
Wohl schon eher Kleben, anstatt Haftreibung.SrKugelschreiber hat geschrieben: ↑Sa 15. Apr 2023, 21:25
Was die Bremse angeht: aus 312 (Aero auf Stufe 3/4) steht der gute in unter 260m. Verzögert mit über 1,5G.
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02
Du springst aber auch immer von einen ins nächste schicke Fahrzeug
312 ist schon echt schnell allerdings kein wunder dass dieser riesen Flügel bei über 300 km/h für ne Menge Anpressdruck sorgt und somit für gutes Fahrverhalten
Der Bremsweg und die damit verbundenen G - Kräfte sind echt beeindruckend
Hast du den Wagen momentan eigentlich immer noch
312 ist schon echt schnell allerdings kein wunder dass dieser riesen Flügel bei über 300 km/h für ne Menge Anpressdruck sorgt und somit für gutes Fahrverhalten
Der Bremsweg und die damit verbundenen G - Kräfte sind echt beeindruckend
Hast du den Wagen momentan eigentlich immer noch
- SrKugelschreiber
- Beiträge: 728
- Registriert: Mi 18. Sep 2019, 15:15
- Wohnort: Hannover
Yes, ein paar Tage ist der noch da
Danach sieht's aber erstmal mau aus mit schicken Fahrzeugen
„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“
Instagram: @srKugelschreiber
Instagram: @srKugelschreiber
-
- Beiträge: 794
- Registriert: Mo 14. Jun 2021, 11:02
Gut zu wissen
Du warst allerdings nicht zufällig gestern auf der A57 mit dem unauffälligen Fahrzeug unterwegs oder
Du warst allerdings nicht zufällig gestern auf der A57 mit dem unauffälligen Fahrzeug unterwegs oder