Neue Mercedes G-Klasse nach 39 Jahren

Viper
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 17:18

Neue Mercedes G-Klasse nach 39 Jahren

Beitrag von Viper »

Jetzt ist es soweit. Die G-Klasse von Mercedes erhälz nach 39 Jahren Bauzeit einen Nachfolger. Er wird größer und leichter. 12,1 cm wächst er in der Breite, 5 cm in der Länge und 170 kg leichter. Der Basispreis als G 500 startet bei 107.041 Euro. Wer das nötige Kleingeld übrig hat, kann schon mal bestellen.
Highway
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:59

Beitrag von Highway »

@Viper

Erwähnenswert ist beim neuen G-Modell sicher noch, dass jetzt das erste Mal auf eine Starrachse verzichtet wird. Aber in jedem Falle wird die Geländetauglichkeit nicht eingeschränkt werden, denn der Neue wird auch weiterhin 3 Differentialsperren haben (Zentraldifferential, Vorder- und Hinterachse). Und das Interieur soll jetzt auch auf dem Level der S-Klasse angesiedelt sein.
Heiko
Beiträge: 31
Registriert: Di 23. Jan 2018, 22:58

Beitrag von Heiko »

Viper hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 08:56 Jetzt ist es soweit. Die G-Klasse von Mercedes erhälz nach 39 Jahren Bauzeit einen Nachfolger.
Bist du Dir sicher? 39 Jahre kommt mir etwas lang vor...
Viper
Beiträge: 22
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 17:18

Beitrag von Viper »

@Heiko Ja, ist auch lang. Das ist eben das Besondere an der G-Klasse, dass die so lange unverändert gebaut wurde. Zuesrt für das Miltär und dann auch zivil. Es gab nur immer wieder kleinere Facelifts und technische Aktualisierungen, z.B. Einbau aktueller Motoren und so.
Rally
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 16:55

Beitrag von Rally »

Ist schon ein erstaunliches Fahrzeug, die G-Klasse. Selten, dass sich ein Auto mehr oder weniger unverändert so lange am Markt gehalten hat. Weiss nicht, ob es das überhaupt schon mal gegeben hat. Und das mit eigentlich veralteter Technik, Leiterrahmen und Starrachse. Aber bewährt hat sich die Technik allemal. Wird man sehen, ob die neuen Achskonstruktionen auch so gut sind.
Benutzeravatar
Felger
Beiträge: 61
Registriert: Do 1. Feb 2018, 08:20

Beitrag von Felger »

Wenn die G-Klasse nur nicht so schweinisch teuer wäre. Gefallen würde mir das Auto schon lange. Auch der Neue natürlich.
Sicilia
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 11:17

Beitrag von Sicilia »

Die neue G-Klasse soll nun etwas größer sein. Die Blinkleuchten vorne auf den Kotflügeln versenkbar (aus Sicherheitsgründen angeblich). Sind natürlich auch Gimmiks jetzt dabei, die man bezahlt un eigentlich nichts bringen. Aber der vordere Handgriff für den Beifahrer bleibt!
Benutzeravatar
HUD17
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:00

Beitrag von HUD17 »

Leider habe ich die G-Klasse im Mietbereich noch nie gesehen. Vielleicht aber auch nur übersehen. Wenn jemand da was weiss, wo man den mal mieten kann, ich wäre interessiert. :P
Spezi

Beitrag von Spezi »

Sixt hat G3500, G500 und G63
Benutzeravatar
HUD17
Beiträge: 32
Registriert: Do 15. Feb 2018, 12:00

Beitrag von HUD17 »

Spezi hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 01:03 Sixt hat G3500, G500 und G63
Gerade gecheckt, danke. Habe zwar "nur" den G500 gefunden, aber der 8 Zylinder interessiert mich in jedem Fall.
Antworten

Zurück zu „Mercedes“