Wer haftet bei Steinschlag?

Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer haftet bei Steinschlag?

Beitrag von 12ender »

Selfdriver hat geschrieben: Fr 17. Aug 2018, 11:06 @ rose
Erst informieren dann Auskunft geben.

@ Thomas
Ein Steinschlag ist ein für den Fahrer, auch bei der nötigen Sorgfalt und Umsicht im Straßenverkehr, unabwendbares Ereignis und fällt somit in das allgemeine Betriebsrisiko des Vermieters. Du kannst dir aber diesen Fred mal anschauen http://www.mietwagen-ecke.de/ratgeber-f ... -t136.html

Weshalb die das trotzdem Eintragen? Schau dir die Antwort von Rose an. Es gibt immer noch genug Mieter, die den Steinschlag bezahlen.

Es gibt auch Mieter, die einfach zu Faul sind den Schaden abzuwehren, da sie ja die Leihwagenversicherung haben. Dann wundern sie sich weshalb die Leihwagenversicherung in einigen Jahren das doppelte kostet.
Was schreibst du da? Erkläre doch einfach mal den Usern, warum die Glasversicherung angeboten wird, warum die bei Sunnycars oder bei der Leihwagenversicherung usw. beinhaltet ist? Meinst du @selfdriver, dass alle Mietwagenkunden, die die Glasversicherung abschliessen, etwas blöd sind und nur du hast den Durchblick?
Ist doch schlicht Quatsch, was du da postest!
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Du hast mal überhaupt keine Ahnung von dem Thema, 12ender.

Der einzige der hier Quatsch schreibt bist du.
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

rose hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 19:15
Selfdriver hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 18:20
@ Rose
Ich finde auch, du solltest immer die Glas und Reifen Versicherung abschliessen. Gerade wenn du bei Sixt anmietest ist das sehr wichtig. Als Aktionär von Sixt kann ich das nur gut heisen. *Ironie*
Irgendwie redest du widersprüchlich daher. Bei der Leihwagenversicherung hast du Glas inkludiert, bei Sixt braucht man sie deiner Meinung nach nicht.
Was willst jetzt mir sagen?
Schlies die überflüssige Glasversicherung bei Sixt ab, die Aktionäre freuts.
Benutzeravatar
Erik
Beiträge: 765
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 19:57

Beitrag von Erik »

Kann mich Selfdriver nur anschließen. Bin ebenfalls Sixt Aktionär...also hau rein, die nächste Dividende kommt auch irgendwann ;)
Wertverlust beim Auto? Ich fahre Mietwagen.
Benutzeravatar
12ender
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 12ender »

Selfdriver hat geschrieben: Sa 18. Aug 2018, 23:23 Du hast mal überhaupt keine Ahnung von dem Thema, 12ender.

Der einzige der hier Quatsch schreibt bist du.
Was soll das????
Ein Zylinder mehr ist cooler als Downsizing :geek:


Sprächen die Menschen nur von dem, wovon sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Benutzeravatar
Yolle
Beiträge: 66
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 09:20

Beitrag von Yolle »

Ich werde auf jeden Fall weiterhin darauf achten, dass ich eine Glasversicherung bei meinen Mietwagen habe. Die Worte des @Selfdriver nützen mir im Schadensfall wenig. Es geht hier nicht um Rechthaberei, sondern um möglichst wenig Ärger und Kosten, wenn die Windschutzscheibe durch einen Stein beschädigt wird.
Selfdriver

Beitrag von Selfdriver »

Ach du denkst das ist Rechthaberei. Nein ist es nicht sondern belegbare Tatsachen.
Benutzeravatar
Yolle
Beiträge: 66
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 09:20

Beitrag von Yolle »

Selfdriver hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 20:33 Ach du denkst das ist Rechthaberei. Nein ist es nicht sondern belegbare Tatsachen.
Mag sein. Mir sind keine anderen Tatsachen bekannt, ausser dass mich die AV im Schadensfall zur Kasse bittet. Um dem zu entkommen, gibt es Versicherungen.

Ich werde mich sicher nicht gerichtlich mit der AV auseinandersetzen. Da bezahle ich lieber 70€ pro Jahr für eine Leihwagenversicherung.
Benutzeravatar
Biker
Beiträge: 197
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 08:29

Beitrag von Biker »

Die Polemik von @Selfdriver zur Glasversicherung verstehe ich nicht. Ist doch eine Vetsicherung wie jede andere, die auf dem Markt angeboten wird.
Antworten

Zurück zu „Schäden“