Sind unbegrenzte Kilometer wirklich unbegrenzt?

Benutzeravatar
Troppy95
Beiträge: 19
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 17:21

Re: Sind unbegrenzte Kilometer wirklich unbegrenzt?

Beitrag von Troppy95 »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 13:23 Auch wenn es offiziell heißt unbegrenzt, kommt es wie bei allem im Leben auf die Art der Ausnutzung dieses Angebots an.
Wer beispielsweise bei solch Angeboten regelmäßig extrem viele km runterreißt, wird halt irgendwann einfach erstmal mit einem schlechteren Fahrzeug und irgendwann einfach mit keinem Fahrzeug bedient (ist halt leider keines da). Das sind legitime Spielchen, die eine Station dann eben schnell mal ziehen kann. Ich halte es immer so, dass ich dann UNL KM buche, wenn ich sie einmal benötige. Will heißen, wenn ich am WE mal rund 2.000km abspulen muss, dann gibt es UNL KM bei meiner Miete. Danach wird aber wieder normales Niveau gefahren am WE mit rund 500-700km oder weniger.
Bist da sicher, dass man auf die km, die man fährt in irgendeiner Form achten muss? Für mich ist unlimitiert unmissverständlich.
In der Abwechslung liegt der Reiz ;)
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Es ist ja unlimited. Nur eben hat es interne Folgen, wenn dieses Angebot merklich überbeansprucht wird. Mir hat eine kleine Station mal erzählt, dass sie einen selbständigen EDVler, der stets Unlimited bei Sixt gebucht hat entsprechend von der Station weggebracht haben.
So wurde hier eine gewisse Zeit lang geschaut was sich tut mit der km-Belastung der Mietwagen. So wurden nicht selten an WE oder über einen Zeitraum von rund 14 Tagen extrem viele km abgespult (WE auch mal 3.500km / maximal bei 14 Tagen waren 9.000km). Da wurde dann sogar 2x die Maximallaufleistung der Fahrzeuge überschritten, weshalb es aus Pullach Ärger gab. Also wurden der Kunde zunehmen unpassender bis gar nicht mehr bedient.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 09:04 Da wurde dann sogar 2x die Maximallaufleistung der Fahrzeuge überschritten, weshalb es aus Pullach Ärger gab. Also wurden der Kunde zunehmen unpassender bis gar nicht mehr bedient.
Man kann immer etwas dazu lernen. Ich wusste noch nicht, dass man als Vielfahrer als Kunde nicht mehr erwünscht ist. :(
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Heating hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 11:19
DEPU4711 hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 09:04 Da wurde dann sogar 2x die Maximallaufleistung der Fahrzeuge überschritten, weshalb es aus Pullach Ärger gab. Also wurden der Kunde zunehmen unpassender bis gar nicht mehr bedient.
Man kann immer etwas dazu lernen. Ich wusste noch nicht, dass man als Vielfahrer als Kunde nicht mehr erwünscht ist. :(
Es muss halt im Rahmen bleiben. Zumal Sixt in DE quasi keine UNL KM mehr anbietet, hat man hier auch entsprechendes Problem erkannt.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

Vielleicht ist es dann auch besser, dass wenn man wirklich mal eine sehr weite Strecke zurücklegen will, man vielleicht besser nicht Sixt bucht, sondern auf einen anderen Anbieter ausweicht.
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
LH4000
Beiträge: 215
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:52

Beitrag von LH4000 »

Wenn ich sehr lange Strecken zurücklegen möchte, ist Sixt mit seinen Kilometer-Paketen immer sehr teuer. Da hole ich mir grundsätzlich ein Fahrzeug bei Hertz mit unbegrenzten Kilometern. KIlometer extra bezahlen ist aus meiner Sicht immer die teuerste Lösung und macht keinen Sinn.
Mietwagen fahren ist fast so schön wie Fliegen

:P
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

DEPU4711 hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 12:47 Zumal Sixt in DE quasi keine UNL KM mehr anbietet, hat man hier auch entsprechendes Problem erkannt.
Weiß nicht, ob das wirklich ein rießen "Problem" für Sixt ist. Könnte mir eher vorstellen, dass man die Kilometer auch als Geschäftsmodell entdeckt hat. Genau wie man bei einem Flug eben fast überall Gepäck, Sitzplatzreservierung, Mahlzeiten usw. bezahlt.
Benutzeravatar
VPower
Beiträge: 131
Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48

Beitrag von VPower »

Interessant wäre vor allem an der Stelle mal zu wissen, weshalb Sixt zwischen der .de und der .at Domain bei den Kilometern unterscheidet. Offensichtlich wird je nach Buchungsplattform ein anderes Kilometerpaket ausgespielt (jedenfalls war es mal so).
Benutzeravatar
Quattro4
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jan 2019, 08:39

Beitrag von Quattro4 »

VPower hat geschrieben: Mo 28. Jan 2019, 21:11 Interessant wäre vor allem an der Stelle mal zu wissen, weshalb Sixt zwischen der .de und der .at Domain bei den Kilometern unterscheidet. Offensichtlich wird je nach Buchungsplattform ein anderes Kilometerpaket ausgespielt (jedenfalls war es mal so).
Da müsste man vielleicht mal schauen, was die Wettbewerber in Österreich anbieten. Ich denke mal, dass diese Art von länderspezifischen Angeboten, die es in jeder Branche gibt, immer mit dem Wettbewerb (oder gesetzlichen Vorschriften) zu tun hat.
Antworten

Zurück zu „Diverse Fragen“