Mietwagen nach Rückgabe nochmal erhalten

Antworten
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Mietwagen nach Rückgabe nochmal erhalten

Beitrag von Primer »

Hallo zusammen,

ich hab mal eher eine ungewöhnliche Frage :D
Habe heute ein Fahrzeug bei Sixt um 14 Uhr abgegeben. Eigentlich hätte ich gemäß Mietvertrag bis um 19 Uhr das Auto behalten können, hatte aber um 17 Uhr einen Termin, so dass ich das Fahrzeug rechtzeitig abgegeben habe. 10 Minuten nach der Rückgabe hat sich mein Termin kurzfristig verschoben. Hätte ich theoretisch umkehren können und dem RSA sagen, er möchte mir doch das Fahrzeug nochmal geben?
Ein Checker war bei der Abgabe nämlich nicht im Parkhaus, so dass das Fahrzeug sicher auch noch nicht auf Schäden geprüft war.

Gruß
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Willst du dich zum Affen machen? :D
Da hätte ich kein Bock drauf ;) Ich würde maximal umkehren, wenn ich was im Fahrzeug liegen gelassen habe.
Denke aber nicht, dass es möglich wäre. Die Reservierung wird nach Abgabe geschlossen.
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Könnte durchaus lustig sein hier noch einmal nach dem Schlüssel zu fragen.
Sollte der Wagen noch nicht eingecheckt worden sein, wäre es prinzipiell noch möglich.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

was heißt denn eingecheckt für dich? Rückführung in den Pool verfügbarer Fahrzeuge?
Muss doch sicherlich erst mal gereinigt werden, bevor es eingecheckt wird ;)
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Vielleicht wenn er dir nochmal eine Versicherung verkaufen darf, dann gibt der RSA das Auto sicher gerne nochmal raus. Ansonsten glaube ich ist mit der Rückgabe die Buchung erledigt.
Benutzeravatar
rose
Beiträge: 538
Registriert: So 24. Dez 2017, 11:48
Wohnort: Helgoland

Beitrag von rose »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Auto nochmals bekommst. Wenn die Rückgabe elektronisch erfasst wurde, dann ist der Vertrag aus meiner Sicht geschlossen und du müsstest einen neuen Mietvertrag abschliessen.
Besser schlecht gefahren als gut gelaufen :lol:
Antworten

Zurück zu „Fahrzeugübernahme und-rückgabe“