Trotz Bestätigung kein Auto oder Downgrade
- VPower
- Beiträge: 131
- Registriert: Di 6. Feb 2018, 20:48
Trotz Bestätigung kein Auto oder Downgrade
Hallo
mich würde mal interessieren wie der Sachverhalt ist, wenn die AV trotz Bestätigung per Internet kein Fahrzeug bereit hat (weil zum Beispiel überraschend viele in die Werkstatt mussten oder nicht zurückgegeben haben).
Gibt es hier gewisse Fristen, binnen wie viel Stunden eine AV ein Auto dann zur Verfügung stellen muss? Hat man ggf. Minderungsansprüche der Miete bei zu später Bereitstellung.
Ich selbst hatte mal erlebt, dass die gebuchte Klasse nicht verfügbar war (auch nichts höherwertigeres), sodass ich ein Downgrade bekommen habe. Es wurde dann ein Fahrzeug aus einer 25km entfernten Station gebracht. So wie damals die Europcar Mitarbeiterin das dargestellt hat, war das primär Kulanz. Sehe ich nicht so, schließlich habe ich ja für eine bestimmte Klasse bezahlt. Oder hält sich die AV per AGB noch eine Hintertür offen?
Grüße, VPower
mich würde mal interessieren wie der Sachverhalt ist, wenn die AV trotz Bestätigung per Internet kein Fahrzeug bereit hat (weil zum Beispiel überraschend viele in die Werkstatt mussten oder nicht zurückgegeben haben).
Gibt es hier gewisse Fristen, binnen wie viel Stunden eine AV ein Auto dann zur Verfügung stellen muss? Hat man ggf. Minderungsansprüche der Miete bei zu später Bereitstellung.
Ich selbst hatte mal erlebt, dass die gebuchte Klasse nicht verfügbar war (auch nichts höherwertigeres), sodass ich ein Downgrade bekommen habe. Es wurde dann ein Fahrzeug aus einer 25km entfernten Station gebracht. So wie damals die Europcar Mitarbeiterin das dargestellt hat, war das primär Kulanz. Sehe ich nicht so, schließlich habe ich ja für eine bestimmte Klasse bezahlt. Oder hält sich die AV per AGB noch eine Hintertür offen?
Grüße, VPower
- Falke
- Beiträge: 63
- Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:55
Soweit ich weiß gibt es in den AGBs hierzu keine Frist, sondern eher das ein Auto verfügbar sein muss in der gebuchten Kategorie.
EC scheint hier aber öfters Probleme zu haben, hatte bei denen mal ähnlichen Fall. Es war kein Auto in der gebuchten Kategorie da, auch nicht höherwertiger. Aussage des RSA: "Leider haben gestern Abend noch spontan viele verlängert."
Hab dann eine Kategorie drunter genommen und mich danach saftig beschwert. Gab dann damals paar Euro zurück, aber nicht nennenswert.
EC scheint hier aber öfters Probleme zu haben, hatte bei denen mal ähnlichen Fall. Es war kein Auto in der gebuchten Kategorie da, auch nicht höherwertiger. Aussage des RSA: "Leider haben gestern Abend noch spontan viele verlängert."
Hab dann eine Kategorie drunter genommen und mich danach saftig beschwert. Gab dann damals paar Euro zurück, aber nicht nennenswert.
- wave
- Beiträge: 224
- Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
- Wohnort: Heilbronn
sicherlich, musst aber über den Kundenservice dann reklamieren.
Arbeit hat wie immer der Kunde.
Arbeit hat wie immer der Kunde.
- wave
- Beiträge: 224
- Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:30
- Wohnort: Heilbronn
haha das wäre ja noch das beste, wenn sie kein Fahrzeug in der gebuchten Kategorie da haben und dich dann kostenpflichtig upgraden wollen. dem RSA würde ich aber was erzählen
- Marc
- Beiträge: 119
- Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30
wollen wir mal wetten, dass es genug gibt die so blöd sind und das bezahlen?
- Marc
- Beiträge: 119
- Registriert: So 22. Dez 2019, 10:30
Geht doch wahrscheinlich nur wenn man die Option Später Zahlen gewählt hat oder? Also das der RSA ändert