Sixt E200

Alles zu euren Erfahrungen bei Sixt
Antworten
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 45
Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:08

Sixt E200

Beitrag von Traveler »

Meine letzte Miete bei Sixt bei gebuchtem PDAR ergab klassengerecht den E200 mit 9Gtronic. Der E200 ist noch mit dem "alten" 2l-Motor und 184 PS ausgerüstet. Kein 48 V-System, kein Mildhybrid wie beim C200. Für mich nach wie vor eine optimale Motor-Getriebe-Kombination, die nicht nach Downsizing schreit. Ausstattung klassengerecht. Keine Vorschäden.
jpg 1.jpg
jpg 1.jpg (77.41 KiB) 3688 mal betrachtet
jpg 2.jpg
jpg 2.jpg (68.37 KiB) 3688 mal betrachtet
jpg 3.jpg
jpg 3.jpg (92.91 KiB) 3688 mal betrachtet
Benutzeravatar
poleposition
Beiträge: 116
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 13:04

Beitrag von poleposition »

Danke für die Bilder @Traveler.
Mir gefallen immer noch die E- und C-Klassen mit dem Kühlergrill und Stern auf der Haube besser, als die hier beim E200 abgebildete Version mit dem Zentralstern im Kühler. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich finde den Stern auf der Haube nach wie vor cooler. Die S-Klasse hat diesen immer noch auf der Haube platziert. Bei der E-Klasse gibt es den Stern wohl nur in der Grundausführung und in der Exclusive-Version, aber nicht in der abgebildeten Avantgarde-Version. Schade! :x
Aus Er-FAHRUNG wird man klug. Ich arbeite daran! Mit einem Mietwagen.....
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5315
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

was sind denn das für Punkte hinten rechts auf dem Lack? Vogelschiss? :D Erinnert mich dann an meine Anmietung auf Rhodos im Oktober. Eine Nacht unter einem Baum geparkt und das ganze Auto voll geka*** :(
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Traveler
Beiträge: 45
Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:08

Beitrag von Traveler »

Robert hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 19:18 was sind denn das für Punkte hinten rechts auf dem Lack? Vogelschiss?
Gegen Vogelschiss ist nicht mal ein Sixt E200 gefeit.... :oops: :oops:
Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Beitrag von Heating »

poleposition hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 16:43
Mir gefallen immer noch die E- und C-Klassen mit dem Kühlergrill und Stern auf der Haube besser, als die hier beim E200 abgebildete Version mit dem Zentralstern im Kühler. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich finde den Stern auf der Haube nach wie vor cooler.
Der Stern auf dem Kühler hat natürlich schon was. Allerdings finde ich den Mittelstern zeitgemässer und sportlicher. Die Version des E200 wie hier abgebildet, finde ich daher schon cool.

:D
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
AWD4
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Dez 2017, 13:14

Beitrag von AWD4 »

Ich bin da konservativ. Ich bevorzuge in jedem Falle den Stern auf dem Kühler. Das hatte schon immer Stil und hat immer noch Stil. :D
Benutzeravatar
Javy
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Nov 2018, 16:40

Beitrag von Javy »

Ich habe echt ein Problem mit dem Mittelstern bei den Limousinen. Da würde ich in jedem Falle den Stern auf dem Kühler bevorzugen. Finde ich einfach edler.
Benutzeravatar
Dreamcar
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Okt 2018, 09:05

Beitrag von Dreamcar »

Die E-Klssen bei Sixt sind derzeit häufig weiss lackiert. Das gefällt mir besser als das sonst übliche Einheitsschwarz. :)
Benutzeravatar
copper
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:26

Beitrag von copper »

Ich frage mich, wieso Mercedes in den E200 den alten 2 Liter-Motor einbaut (den ich gut finde), aber in den C200 den neuen 1,5 Liter-Motor mit 48 V-System? Ich frage mich das nur, weil in der teureren E-Klasse eigentlich die neuere Technik stecken sollte, wenn sie schon verfügbar ist. Es wurden ja auch andere Motoren in der E-Klasse eingeführt, wie z.B. der E300d mit 4 Zylinder und der E400d mit 6 Zylinder. In dem Zuge hätte man ja dem E200 auch den neuen Motor spendieren können.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“