BMW X3 beschlagene Rückleuchten

Fragen und Diskussionen zu technischen Problemen und deren Lösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Westerly77
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 10:06

BMW X3 beschlagene Rückleuchten

Beitrag von Westerly77 »

Ich habe kürzlich einen ziemlich neuen BMW X3 stehen sehen, der von innen beschlagene Rückleuchten hatte. Ist das aus eurer Sicht eigentlich normal, dass Heckleuchten beschlagen können?
Benutzeravatar
David-10
Beiträge: 19
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:08

Beitrag von David-10 »

Da ich das oft, auch an neueren Autos, beobachte, scheint eine Zwangsbelüftung der Heckleuchten normal zu sein. Der Beschlag kommt und geht. Verstehe allerdings nicht, wieso man das nicht anders lösen kann. :?:
Benutzeravatar
Southpole
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:24

Beitrag von Southpole »

Hallo zusammen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Beschlagen von Rücklichtern normal ist. Es beeinträchtigt auch die Helligkeit und ist damit schon mal gar nicht gesetzeskonform.
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Der VW Up! von einem Bekannten hat das auch. Schätze mal die Gehäuse sind von innen her nicht ganz dicht und das von der regulären Luftfeuchtigkeit her kommt. Denke nicht das von Außen Feuchtigkeit da rein kommt.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Ok, bei einem Up! kann ich es mir aber eher noch vorstellen, als bei einem BMW X3. Allein schon die Preisunterschiede sollten etwas mehr Qualität beim X3 erwarten lassen. Der Vergleich mit dem Up! ist daher wohl auch etwas weit hergeholt ;)
Antworten

Zurück zu „BMW“