Neue Fahrzeuge bei Sixt

Benutzeravatar
Heating
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 16:37

Re: Neue Fahrzeuge bei Sixt

Beitrag von Heating »

DEPU4711 hat geschrieben: Di 19. Feb 2019, 12:35

Jetzt schließt sich vllt auch ein wenig der Kreis, warum Sixt nicht wirklich gewillt ist Kunden mit UNL KM dauerhaft zu bedienen, wenn diese mächtig km abspulen...
Wenn das so ist, dann schließt sich hier tatsächlich der Kreis mit dem anderen Thema "unlimitierte Kilometer" und es wird verständlich, warum sich ein Langstreckenfahrer bei Sixt tatsächlich unbeliebt machen kann. :oops: :(
Gebe bevorzugt mit allen BMW Modellen Gas, verachte aber keineswegs Audi oder Mercedes AMG.

:lol:
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Wie läuft es denn in Österreich? Da bietet Sixt in der Regel aber unlimitierte Kilometer schon von Haus aus an, da gibt es gar nicht so diese Kilometerpakete wie in DE.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Ich glaube jedes Land hat seine eigenen Verträge mit den Herstellern. Kann ja gut sein, dass in AT beispielsweise ein BMW bereits nach 3 Monaten an einen bestimmten Händler zurückgeht und der den dann verkaufen darf. In AT sind beispielsweise auch nicht alle Autos auf Wien zugelassen. Da gibt es quasi immer unterschiedliche Orte auf die die Fahrzeuge laufen. Würde wiederum dafür das hier Autos von Händlern und nicht vom Hersteller bezogen werden.
So ist es beispielsweise in Polen. Hier beziehen die großen Stationen ihre Fahrzeuge von lokalen Händlern.
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 256
Registriert: So 21. Okt 2018, 22:15

Beitrag von Patrick »

Das schon, aber probier doch mal über Sixt.at ein Auto in Deutschland zu reservieren. Dann bekommst du ja auch UNL KM und sicherlich ein Fahrzeug aus der DE Flotte mit den Verträgen die Sixt DE mit dem jeweiligen Autohersteller hat.
Aber das machen wahrscheinlich nicht viele über Sixt.at ein Fahrzeug in DE buchen.
Benutzeravatar
Flyer2017
Beiträge: 208
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:15
Wohnort: Neustadt am Rübenberge

Beitrag von Flyer2017 »

Sicherlich keine große Masse, aber gibt sicher dann doch wieder einige, die in Österreich/Schweiz ein Auto buchen und in DE abholen.
Ehrlich gesagt, habe ich aber doch kein Gefühl dafür wie viele das sein könnten.
Benutzeravatar
DEPU4711
Beiträge: 5429
Registriert: So 14. Jan 2018, 11:06

Beitrag von DEPU4711 »

Patrick hat geschrieben: Mi 20. Feb 2019, 07:53 Das schon, aber probier doch mal über Sixt.at ein Auto in Deutschland zu reservieren. Dann bekommst du ja auch UNL KM und sicherlich ein Fahrzeug aus der DE Flotte mit den Verträgen die Sixt DE mit dem jeweiligen Autohersteller hat.
Aber das machen wahrscheinlich nicht viele über Sixt.at ein Fahrzeug in DE buchen.
Richtig. Aber genau hier liegt eben auch der Knackpunkt. Diese Lücke im Buchungssystem ist eben nicht wirklich gewollt für diese Aktionen. Die Dame am Counter kann ja problemlos sehen, was du gebucht hast (auch aus .at) und wird dich dann bei Bedarf auch entsprechend bedienen, wenn du gerne über die Stränge schlägst. Aus diesem Grund ja auch immer mein dezenter Hinweis, dass mit solchen Lücken vorsichtig umgegangen werden sollte. Denn irgendwann schließt die IT Abteilung auch diese Lücke ;)
Warum ich Mietwagen fahre?! Weil ich es kann :)
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 5310
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:45

Beitrag von Robert »

Oder wenn du es damit übertreibst, dann landest du damit auch sehr schnell auf der Blacklist von Sixt ;)
Dann kannst zukünftig Buchbinder buchen :D
It's time to burn some Diesel
Benutzeravatar
Primer
Beiträge: 115
Registriert: So 9. Sep 2018, 12:06

Beitrag von Primer »

Spart man wenigstens ein paar Euro :D
Antworten

Zurück zu „Berichte zu Stationen“